Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: getriebe

  1. #11
    Naja gibt ja auch bei CR und WR verschieden Abtriebsübersetzungen aber da am besten aufs getriebe schauen!

  2. #12
    Das CR vom Astra F hat ne andere Abtriebsübersetzung wie das vom Corsa B.

  3. #13
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nein... Pauschal stimmt das so nicht... Das kommt immer auf den Alphacode des verbauten Getriebes an. In den meisten Fällen sind die Übersetzung und die Achsübersetzung gleich...

  4. #14
    Markus82
    Gast
    in meinem falle hatte ich die 3.74er achsübersetzung und da ich ja nur das gangradpaket getauscht hatte war es hinterher für meine verhältnisse zu lang voallem der 5te aber beim WR und CR gangradpaket haben die ersten 3 gänge ja wenn man sich die tabelle anschaut nur ein geringen unterschied deutlich spürbar wird es ab dem 4ten gang
    wenn man jetzt z.b eine 3.94er oder noch kürzere achsübersetzung gewählt hätte könnte ein gutes mittelding bei rauskommen müsste man mal durch den Vmax rechner jagen dann kann man es besser abschätzen was hinterher bei rauskommt

  5. #15
    corsa1707
    Gast
    ok gibt es aber ein getribe was passt und was in der endgeschwindigkeit und in der beschleunigung was bringt

  6. #16
    Markus82
    Gast
    wenn du mehr wert auf fahrspaß legst wenn man das beim x14xe so nennen kann dann ist das orginal CR mit 3.74er achse schon eine gute wahl wenn du mit hilfe von ausprobieren und vmax rchner paareigene übersewtzungen zusammen setzt oder jeweiliges getriebe suchst lässt sich da noch bissel was rausholen aber erwarte nicht all zu viel realistisch würde ich schätzen reale 5kmh mehr v max aber dann wird die kraft eines serien x14xe nicht ausreichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •