Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Slalom Tigra

  1. #21
    Hi!
    Ist natürlich nicht egal da der Tigra die weichere Karosse hat.Desweiteren nützt dir der bessere CW Wert des Tigras im Slalom auch nichts,weil die Geschwindigkeiten nicht gefahrn werden.Die Bodengruppe der beiden ist gleich das wars dann aber auch schon.

  2. #22
    HellBoy73
    Gast
    Naja ein bischen wirds ja dann auch auf den Fahrer ankommen !

  3. #23
    HellBoy73
    Gast
    Ich hab mich jetzt trotzdem für 15 Zöller entschieden weil ich auf der Straße auch fahren will .

    Wie siehts mit Domstreben aus - ich nehme an die werden im Slalomsport auch was nützen ?

  4. #24
    Schaden nicht.Bei einer Querlenkerstrebe musst mal schauen,ob du mit der Bodenfreiheit hinkommst.
    Wichtig ist auch ein vernünftiger Sitz samt Hosenträgergurt.Gibt nichts ätzenderes,als im Grenzbereich hin und herzurutschten.

  5. #25
    streetfight46
    Gast
    Wäre evtl eine Powerbox auch nicht schlecht oder? weil er doch wenig in niedrigen Drezahlen fahren würde?

  6. #26
    Es gibt doch auch hier im Forum jemanden, der (professionell?) Slalom mit dem Tigra fährt. Nur ich komme gerade nicht auf seinen Nickname. Der hatte auch eine Website mit Daten und Bildern.

  7. #27
    Hab ich schon geschrieben,war der "Borni"

  8. #28
    Hi!
    Kommt natürlich sehr stark auf den Fahrer an,nur wärst halt mit nehm A oder B Corsa besser dran gewesen.Aber seis drum wenns ein Tigra is dann Tigra.
    Querlenkerstrebe nimmst du die von Wiechers zb,die geht über dem Hosenrohr lang und verringert nicht deine Bodenfreiheit.
    Das Problem mit der Leistung wird sein das du in engen Kurven auch mal in den mittleren Drehzahlbereich kommst oder tiefer und da denn kleinen 16V einfach die Leistung fehlt.Heißt sieh zu das die Mehrleistung möglichst früh anliegt.Wenn Powerbox oder Flow Tec dann nur mit Abstimmung.da du sonst im mittleren Drehzahlbereich ein Leistungsloch hast was du nicht gebrauchen kannst.

  9. #29
    HellBoy73
    Gast
    Ich möchte mich für alle Beiträge bis jetzt bedanken ihr seid alle sehr hilfsbereit !
    Echt cool danke .

  10. #30
    HellBoy73
    Gast
    Hallo ,
    Ich bin heute den ersten Slalomcup (Winterslalom) gefahren,
    Leider habe ich diesen am letzten Platz beendet.
    Mein Tigra ist ja auch noch vollkommen Original .
    Aber es hat mächtig Spaß gemacht.

    Meine nächste frage gibt es für den Tigra ein kürzeres Getriebe?
    167611_1750542236243_1019486199_2045749_1762579_n.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •