Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Slalom Tigra

  1. #1
    HellBoy73
    Gast

    Talking Slalom Tigra

    Hallo erstmal,

    ich würde gerne aus meinem Tigra ein Slalomauto bauen. Bei diesem Vorhaben würde ich gerne ein KW Gewindefahrwerk Inox 2 verbauen mit 17 zöllern (Eventuell OZ Supertourismo).

    Brauche ich da Spurverbreiterungen ?

    Hat das jemand verbaut und Erfahrung damit ? (Wenn ja welche Felge und Dimension)

    Welcher Semislick eignet sich ?

    Wie siehts mit Typisierung in Österreich aus ?

    Bin für alle Tips sehr dankbar !

  2. #2
    Kw v2 und Dotz LasVegas in 8x17 - hab ich ohne Spurverbreiterung verbaut.
    Allerdings war da einiges an der Karosse zu machen.
    Wichtig ist für dich aber die ET deiner Wunschfelgen.
    Benutz hier die Suche...

  3. #3
    HellBoy73
    Gast

    Oz superturismo wrc

    Naja ich dachte da an
    OZ SUPERTURISMO WRC 7x17 et 35

    ich denke die passt ohne Spurverbreiterung mit dem KW Fahrwerk und ohne
    Karosseriearbeiten .

    http://www.oz-racing.de/car_wheels_v...WRC/25501.aspx

  4. #4
    17" für den Slalomeinsatz in einem Tigra ist völliger Quatsch.Viel zu schwer und zu träge.Außerdem brauchst du eine gute Beschleunigung.
    Da du eh Semislicks fahren möchtest solltest du max. 15" fahren.Ist auch bedeutend billiger und sollte auch noch so eben ohne Große Arbeiten unters Auto passen.
    Als Reifen dann zB einen 195/50/15.Je nach Budget die Semis von Bridgestone,den Toyo R888,Yokohama AO48 oder wenn es günstig sein soll den Hankook RS2,der aber keine echter Semislick ist,aber deutlich besser als ein sportlicher Straßenreifen.Wir fahren den Yokohama,allerdings in 185/60/13 auf 7x13".Fahrwerk sollte auf jeden Fall Härteverstellbar sein.Ein normales Gewindefahrwerk ist für den Slalomeinsatz eigentlich zu weich.

  5. #5
    HellBoy73
    Gast

    Fahrwerk

    Darf ich fragen welches Fahrwerk ihr eingebaut habt ?

  6. #6
    HellBoy73
    Gast
    Beim Toyo r888 gibt soft und medium-soft - was ist da empfehlenswert ?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Muss am Pero zustimmen.

    Für Slalom sind 17 Zoll völliger Quatsch, 15 Zoll höchstens und wenn möglichst leichte Felgen, Beschleunigung ist alles im Slalom.

  8. #8
    Wir haben ein Slalom Gewindefahrwerk von H&R als Einzelanfertigung.Ist aber auch für einen Daihatsu;-)
    Soft wäre natürlich etwas besser geeignet,da sie schneller auf Temperatur sind.Nachteil ist natürlich der Verschleiss.Deshalb fahren die meisten medium.Wenn dein Heck zu giftig wird kannst auch weich hinten ausprobieren.Ist halt auch alles eine Frage des Geldes.
    Gab hier mal einen User "Borni",Heiko Born,der ist auch mitm Tigra Slalom gefahren.Viell.gibt es seine HP noch.

  9. #9

  10. #10
    HellBoy73
    Gast
    Okay Reifen hab ich mir jetzt 7x15 mit 195/50/15 besorgt (Toyo r888).
    Jetzt zum Fahrwerk.
    Ich würde mir gerne ein KW Gewinde Inox 2 kaufen .
    Ist das für den Slalomsport geignet und weiß wer wo man das günstig bekommt ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •