Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 3teilige Felgen abdichten???

  1. #1

    3teilige Felgen abdichten???

    Hi Leute, ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man 3teilige Felgen abdichten muss wenn die zerlegt wurden oder ob die durch´s bloße Zusammenschrauben wieder dicht werden. Ich hab meinen Felgenstern abgebaut zwecks Lackieren und hab auch die Luft aus dem Reifen gelassen, dass sich die beiden Schüsseln nicht auseinander drücken. Hab aber trotzdem bedenken das ich vielleicht irgendwann mit nem Plattfuß da stehe.

    Weiß da jemand was???


  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Normalerweise ist da ein Dichtring zwischen der erneuert werden muß. Desweiteren musst du drauf achten das die Verschraubungen in der richtigen Reihenfolge und mit dem richtigen Drehmoment wieder geschraubt werden.

  3. #3
    Na dann werd ich noch mal bei schmidt mein glück versuchen aber die antworten mir nie...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    entweder dichtring - wie motzi schon sagte - oder mit sikaflex abdichten - so ist's z.b. bei meinen S2. Seh nur zu, dass du es ordentlich machst - der idiot, der meine felgen zerlegt und poliert hat, hat es nicht gemacht und sie verloren luft, weshalb er es nochmal machen durfte

  5. #5
    Zitat Zitat von R.Kron Beitrag anzeigen
    Na dann werd ich noch mal bei schmidt mein glück versuchen aber die antworten mir nie...
    Na dann viel glück! Was denn Service angeht ist das die letzte drecks Firma. Hatte Probleme mit der Kennzeichnung und dem Gutachten bei meinen Phantom line und müsste deshalb mehrmals bei denen Anrufen. Aber ahnung scheint da keiner zu haben. Musste meine Felgen dann letztlich über ´ne einzelabnahme eintragen weil die es nicht geschaft haben das richtige gutachten zu liefern.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    3tllg Felgen sollte der Reifenfuzzi oder zugelassener Tuner machen.

    Schmidt, sollte man halt vernünftig oder über Reifendealer /Tuner abwickeln, das direkte Endkundengeschäft liegt denen nicht wirklich.

  7. #7
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    verloren luft
    Was heißt denn, sie verloren Luft? Deine Reifen oder die Felgen?

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich denke mal er meinte das der Reifen Luft verloren hat obwohl die Reifendichtfläche und das Ventil i.O. waren

  9. #9
    Hab das Problem nämlich auch, mein Reifen verliert Luft, obwohl der brandneu ist und ich keine Ahnung habe, woran das liegen kann. Mein vorheriger Reifen genau das gleiche Problem. Dachte auch schon, dass das an der Felge liegen muss.

  10. #10
    weidex
    Gast
    mein Nachbar hat Pannen dicht zeug genommen danach war alles dicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •