Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was muss nun rein ( Kabelbaum )

  1. #1
    G2B
    Gast

    Was muss nun rein ( Kabelbaum )

    Hallo leute,
    mein Motor is nun hier mit dem kompletten Kadett E GSi kabelbaum. ( Mein Fahrzeug: Corsa b 1.4i, Motor: c20ne )

    Allerdings raff ich nicht, welche ich nun einbauen soll. Der Untere ist klar, doch die anderen 2 ( eigtl 3 ) versteh ich nicht. da ist einmal rechts der ganze Fummel, und dann noch in dem wirrwar oben ein teilstück, welches auch die Zündspule beinhaltet. Ich lese nur immer was von " anlasserkabelbaum bleibt " tja, welcher isn das ?

    Danke schonmal im vorraus !

  2. #2
    Wie der name schon sagt Kabelbaum von Anlasser lichtmaschine und öldruckschalter ist ein extra kabelbaum.

    Normalerweise brauchste nur den unteren den rest solltest du vom Corsa nehmen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Nicht ganz, denn bei dem Kabelbaum vom Kadett hat man nicht immer die Stecker neben dem Hauptstecker des Teuergerätes, in denen die Kabel für Spritpumpenrelais, Temperaturfühler, Drehzahlmesser usw. ankommen. Bei einigen gehen diese Kabel über den großen runden Stecker.

    So wie dein Kabelbaum aussieht, ( der untere) ist vor dem großen eckigen STecker des Steuergerätes ein kleiner. Da müssen die Kabelfarben

    Blau-rot = Kraftstoffpumpe
    grün= Drehzahlmesser
    Blau= Temperaturanzeige
    und noch ein paar mehr für Diag und Wegfahrsperre

    ankommen. Wenn nicht, mußt du die von dem runden Stecker her legen. Am besten gehen aber Kabelbäume aus nem Vectra A, Calibra, Astra F, da disese schon so sind. Wenn ich das auf deinem Bild richtig erkenne, dann hast du da nur einen kleinen Stecker neben dem vom Steuergerät und das werden wohl nicht alle Farben sein. Da du ja auch noch den großen runden hast.

    Den Kabelbaum im Bild ganz rechts kannst du entsorgen. Das schein der Lichtkabelbaum der Scheinwerfer zu sein.
    Am besten du legst alle an die Seite und besorgst dir einen von den genannten Fahrzeugen. Geht besser ein zu bauen!

  4. #4
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    lol wieder ein fall von jugend forscht... hoffentlich fackelt am ende nichts ab. wieso denkt eigentlich jeder, der führerschein befähigt zu komplexen eingriffen am antriebsstrang?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •