Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches Getriebeöl ist Optimal für ein F13 ?

  1. #1
    Knibbels
    Gast

    Welches Getriebeöl ist Optimal für ein F13 ?

    Siehe oben. Im alten Forum wurde das mal bequatscht, aber leider kann ich darauf ja nicht zurückgreifen. Wollte morgen nach ATU fahren und mir neues Getriebeöl holen und das alte ablassen weil sich da schon so viele Ablagerungen angesammelt haben und das Getriebe schon leicht rasselt dadurch. Welches soll ich holen, was ist am besten für meinen kleinen Dreizylinder ? Getriebe ist ein F13. Ach ja und wieviel Liter brauch ich ?

  2. #2
    Sync
    Gast
    Würde da kein Risiko eingehen wegen des Getriebeöls, da ist der Markt noch undurchsichtiger wie beim normalen Motoröl. Ich würde zu Opel fahren und das Öl da kaufen, die können dir auch sicherlich sagen wieviel Öl da reingehört.

  3. #3
    Knibbels
    Gast
    Da gabs doch mal im alten Forum einen Thread darüber, dass man Automatiköl nehmen kann, das spült besser die Ablagerungen raus und es lässt sich auch besser schalten. Weiss das noch einer was genau da angegeben war ?

  4. #4
    Og Lil
    Gast
    Ich glaube damals hatte einer gesagt, dass man etwa 1/4 des Öls mit Automatikgetriebeöl mischen soll. Er soll sich dann etwas sanfter schalten lassen. Ich habe schonmal meine Kollegen gefragt, die KFZ-Mechaniker sind bzw. werden, was sie davon halten und draufhin kam die Standard Antwort wenn es um Öl geht:

    "Kipp rein"

    Auf alle Fäller sehr qualifiziert!!

  5. #5
    Bob
    Gast
    Hat sich erledigt...

Ähnliche Themen

  1. GSI Luftfilterkasten, ESD, ABS, Sommerreifen
    Von Rantanplan im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.14, 21:39
  2. Verbreiterung
    Von red-japan-tigra im Forum Tigra
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 19:31
  3. Sebring Endschalldämpfer ABE
    Von DieSchnake im Forum Corsa A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •