Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: corsa b tacho

  1. #1
    dygu1990
    Gast

    corsa b tacho

    hallo eine frage mein tacho im corsa b geht von 0-200kmh muss ich was umbauen wenn die plasma tachoscheibe von 0-240kmh geht! wäre nett wenn mir jm helfen könnte

    gruß

  2. #2
    MAN
    Gast
    im normalfall nicht machst die alten scheiben raus baust die neuen rein und gut is

  3. #3
    Zitat Zitat von MAN Beitrag anzeigen
    im normalfall nicht machst die alten scheiben raus baust die neuen rein und gut is
    Vorsichtig mit solchen Aussagen, es ist die Frage ob die Tachoscheiben genauso skalierte (der Punkt mit den 200km/h ist bei beiden Scheiben gleich) sind und einfach nur weiter gehen oder ob sie auch anders skaliert (der Punkt wo auf den alten Scheiben 200km/h steht, steht auf den neuen Scheiben 240km/h) sind. Im zweiteren Fall kannst das nicht einfach einbauen und fertig, dann muss der Tacho angeglichen werden.

    Gruss Frank

  4. #4
    MAN
    Gast
    aso ups ok war n tick vorschnell von mir kenns aber leider nur
    passt und fertig

  5. #5
    Die plasmascheiben für den 200er Tacho gehen bis 220 die hier genannten 240er Plasmascheiben sind für den Tacho bis 220 km/h das ist der unterschied alles schon durchgekaut

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    schade nur, dass der stellmotor des zeigers gar nicht auf die 240er marke zeigen kann.

  7. #7
    dygu1990
    Gast
    alles klar danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •