Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Corsa B X14SZ 55Ps und 60PS

  1. #1
    samariter22
    Gast

    Question Corsa B X14SZ 55Ps und 60PS

    Hallo!

    Meine Freundin hat einen Corsa B mit dem X14SZ mit 55PS. In Österreich hatte dieser Motor immer nur 55PS, so wie im Astra F. In DE hat der selbe Motor aber 60PS.

    Weiß jemand von euch, was ich machen muss, damit der Motor auch die 60PS hat?

    lg

  2. #2
    zumo
    Gast
    lass es doch so wie es ist. die 5 ps machen den braten auch nicht fett.

  3. #3
    samariter22
    Gast
    Das weiß ich eh auch. Wollte nur wissen ob einfach gehen würde, oder ob damals sich jemand schon mühegemacht hat, und verschiedene SW erstellt hat.

  4. #4
    sollte sich nur um eine verjüngung im luffi handeln. schau mal nach.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Das ganze heißt Resonatorrohr und wenn du dies entfernst ist es in dem Sinne schon Steuerhinterziehung bla und co. D3 ist zwar eine Abgasnorm, aber ab D3 wird auch der Lärmpegel mit einbezogen. Durch das Resonatorrohr werden die Motorgeräusche gedämmt/leiser. Merkt man auch wenn man das Resonatorrohr mal rausnimmt. Wegen 5PS so ein Riskio eingehen?

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Imho hat die Austria-Version ne andere Software im Stg...

  7. #7
    samariter22
    Gast
    Also doch eine andere SW. OK, danke für die Hilfe!

  8. #8
    wie du siehst weiß es keiner genau. teste es doch udn schaue ob er besser durchzieht wenn du an deinem luffi bei gehst.
    ansonsten sollte der nächste opel-laden da wohl genauere auskunft drüber geben können.

  9. #9
    weidex
    Gast
    im lufi ist ne reso rohr? hat einer mal nen foto davon ?

  10. #10
    ja du hast sogar 2 resorohre eines im unteren und eines im oberen Teil lassen sich wunderbar rausnehmen. das ist beides gestreckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •