Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Honda crx Targa umrüsten von euro2 auf d3

  1. #11
    Wichtig beim Minikat ist beim Sol das Baujahr, da die meisten Gutachten (der 60Euro Kats) nur ab 9/93 gültig sind, was zu Problemen bei der Zulassungsstelle führen kann, wenn man einen Älteren hat. Nur für den Fall das es einer älteren Baujahres werden Sol.

    Der D16Z6 hat Euro 1, der D16Y8 hat wie der B16A2 Euro2. Sowohl Y8 als auch Z6 sind 8V mit 125PS, steht aber riesig auf der blauen Plakette im Motorraum welcher es ist.

    Leder muss nicht zwangsweise sein, da 1: es öfters die Ledersitzbezüge von Roadster-Conzept gibt und 2: Leder im Sommer in nem "Cabrio" nicht so toll ist wie man denkt.

    Das elektrische Dach ist zwar funny, aber man ist manuell genauso schnell und es ist recht Fehleranfällig und Hondaorginalteile sind nicht gerade günstig.

  2. #12
    Bari-87
    Gast
    Sowohl Y8 als auch Z6 sind 8V mit 125PS
    Wie jetzt, mein Kumpel hat ebenfalls die 125PS Maschine und 16V.. 8V hätte ich jetzt noch nie im del Sol gesehen.

    Hondaorginalteile sind nicht gerade günstig.
    Lambda del Sol: 370€ bei Honda selbst
    Lambda Tigra: 50€ beim Boschdienst

  3. #13
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, mein Kumpel hat ebenfalls die 125PS Maschine und 16V.. 8V hätte ich jetzt noch nie im del Sol gesehen.
    Es sind auch 16V... Beide...
    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    Sowohl Y8 als auch Z6 sind 8V mit 125PS
    Nein... Es sind zwar SOHC (Single OverHead Camshaft) Motoren, aber trotzdem mit 16 Ventilen, eben durch nur eine Nocke bewegt.

  4. #14
    Haarspalterei, wenn man 6 Jahre Corsa gefahren hat ist das halt so verinnerlicht. Und solang er läuft bleibt der Motor auch zu

    Ist genauso wie die Aussage DER B16 oder D16.....

  5. #15
    streetfight46
    Gast
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, mein Kumpel hat ebenfalls die 125PS Maschine und 16V.. 8V hätte ich jetzt noch nie im del Sol gesehen.


    Lambda del Sol: 370€ bei Honda selbst
    Lambda Tigra: 50€ beim Boschdienst
    habe mal gerad auf blöd geschaut also ich finde lambda sonden von 25€-100€ genau wie beim tigra
    hast du evtl mal ne nummer zum teil?

  6. #16
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Von ner Lambda vom Tigra kannst die Nummer haben... Den Rest müsste ich selber via der üblichen Suchmaschinen suchen. Das kannst auch selber... Und wie schon mehrfach hier erwähnt: Schau in nem Hondaforum...

    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    Haarspalterei, wenn man 6 Jahre Corsa gefahren hat ist das halt so verinnerlicht. Und solang er läuft bleibt der Motor auch zu
    Ist genauso wie die Aussage DER B16 oder D16.....
    Hehe, hätte ich jetzt auch gesagt... Wobei nen Corsa 8V Motor nen OHC ist... Und der B16 oder der D16 hat auch niemand gesagt, denn die genauen Bezeichnungen stehen eine Zeile drüber.

  7. #17
    Ich weis aber da steht auch nirgends was vom Y8 oder Y7 (da bin ich mir bei der Motorenbezeichnugn nicht ganz sicher, das US-Modell? mit 101? ist in Deutschland einfach zu selten aber es gibt ihn), sondern nur D16Z6 oder D16. Wie gesagt Haarspalterei

    Und das mit Preisen bei Honda war auf Hondaorginalteile bezogen, wie in dem Zusammenhang eben die Dachteile. Oder was auch sehr teuer ist zb die Gummidichtungen an A und B Säule oder das Kraftstoffpumpenrelais, Teile die es eben nur bei Honda gibt. Oder wenn man unbedingt Zubehörteile vergleichen will: Kotflügel B-Corsa 30 Euro, Sol 160.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •