Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Getriebe

  1. #1
    Opel-Rob
    Gast

    Getriebe

    Hallo habe da mal eine frage. Und zwar wüsste ich gern was das größte getriebe für den kleinen Block ist wie 1.4 oder 1.6. Hab momentan nen F15 drin. Was gibts da noch was noch mehr abhält? mfg Robert

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wozu willste das wechseln? Was für einen Motor hast du denn drin? Wenn du nur den 1.4er oder 1.6er hast reicht das F15 doch völlig aus. Ichh habe den 1.4er mit einem F13CR Getriebe. So viel Leistung steckt in dem X16XE oder X14XE nicht als das das F15 damit nicht fertig wird.

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das F17+ ist das "größte" Smallblockgetriebe, sprich hält am meisten aus...

  4. #4
    Opel-Rob
    Gast
    Motor wird ist momentan ein C20XE, soll aber in geraumer zeit ein C20LET einziehen. Fahre den ganzen spass momentan mit Sachssportkupplung und GSI antriebswellen. 204 serienturbo PS sollte ja so ein F17 abkönnen. Oder? mfg Robert

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ja das F17 reicht dafür.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Opel-Rob Beitrag anzeigen
    Motor wird ist momentan ein C20XE, soll aber in geraumer zeit ein C20LET einziehen. Fahre den ganzen spass momentan mit Sachssportkupplung und GSI antriebswellen. 204 serienturbo PS sollte ja so ein F17 abkönnen. Oder? mfg Robert

    C20XE Bigblock
    C20lET Bigblock

    F17 Smallblock... Dazu kommt F17 ist Hydraulisch bzw Seilzug. Corsa A hat beides Serie nicht!

    Was fällt auf? Passt so nicht ohne weiteres . F17 ist für 170nm +/- bissi was ausgelegt. Der C20let hat ein maximales Drehmoment von 280NM... Ich will ja nix sagen aber klingt alles bissi komisch...

  7. #7
    Also mit nem F17 würde ich nie einen LET fahren mitm F20 ist das schon so ne Sache am besten ist das F28 getriebe. außerdem würde ich nie die orig. GSI achswellen mit über 200 PS belasten und nur wegen den Achswellen mit Achsschenkeln ein Smalblock getriebe fahren also nee.

  8. #8
    Opel-Rob
    Gast
    Wäre ja bloss ein versuch. Ich fahre zur zeit an meinem C20Xe ein F15 und es hält obwohl er auch 196nm hat!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Mag sein das es hält, die Frage ist wie lange . Benutz die Sufu da gibs X-Themen drüber.

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Sag das doch gleich das es für nen BigBlock (und dann noch LET) gedacht ist... Dann hätte ich erst gar nix vom F17 geschrieben. Dann kann man dir nur zum F28 raten, alles andere macht keinen Sinn...
    Corex... F17 und Kupplungsbetätigung hydraulisch ja, Seilzug nur bedingt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •