Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Multi Anzeige

  1. #11
    eilig? ne des net

    Ich bin mit a paar Kollegen inzwischen auch dabei einige Sachen zu test wie z.B. ne kleine Logo mit nem display oder so

    wenn du zu nem Ergebnis kommst kannst es ja mal wissen lassen

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Du meinst jetzt aber net ne Siemens Logo, oder?
    Man kanns auch übertrieben, ein großer Atmega Microcontroller, wie z.B. der ATmega128 ist da besser geeignet und kostet im Gegensatz zur Logo nur vielleicht 5€...

    Ich mach das eh grad in der technikerschule, brauch nur auch ma zeit mich da dran zu setzen.

    Mit dem atmega wollte ich dann z.B. en 4x20 Zeichen LCD ansteuern, da bekommt man bequem 4 Werte drauf unter.

    Mfg.Flo

  3. #13
    Fummy
    Gast
    Mein Cousin hat sich und nem Kumpel sowas gebaut und selbst programmiert!
    In den Zafira OPC von nem Kumpel kommt ne Anzeige für Öltemp, Abgastemp und LD!
    Wenn man die Zündung einschaltet zeigt das Display "Ready for Race" an alles selbst programmiert

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    das is alles kein Hexenwerk, das einzige was halt knifflig wird ist das man evtl mit Co-Prozessoren arbeiten muss um genug I/O Ports zur verfügung zu haben und man muss erstmal die Werte richtig ausgewertet bekommen.

    mfg. Flo

  5. #15
    Sepp1985
    Gast
    Das gleiche Projekt steht bei mir nach meiner Techniker Prüfung an.
    Bauen einen microcontroller+beschaltungen+Display ein. Müssen zwar noch paar kleine Sensoren anbringen die von Werk aus nicht dabei sind, aber ansonsten geht das relativ schnell.

    Prinzipiell sowas

    http://www.reichelt.de/Hintergrund-b...c12ae3bca859b9

    Wollen aber nen Dotbasierendes einsetzen um auch selber damit Grafiken anzuzeigen.

    Geschrieben wird das ganze dann in C und Assambler

    MfG
    Sebastian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •