Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ölablassschrauben

  1. #1
    Og Lil
    Gast

    Ölablassschrauben

    Ich weiss dummes Thema,

    aber was haltet ihr von den neuen Ölablassschrauben? Ich weiss nicht ob die so neu sind, aber ich meine die mit dem Innentorx und dem eingesetzten Gummidichtring. Ich habe zum ersten mal Kontakt mit ihnen gehabt bei Vectra meiner Mam. Da hatte ich damit keine Probleme bei Torx ist durchrutschen ja kaum möglich von daher ganz OK.
    Aber gestern/heute hatte ich auch eine beim 1.0l 12V Corsa von meinem Bruder. Und diese Schraube hatte mit einem Torx nicht mehr allzuviel gemeinsam. Ich muss zugeben ich habe noch nie eine dermassen rundgedrehte Schraube gesehen.
    Ich weiss ja nicht wie es euch so ergeht, aber derjenige der vorher da den Wechsel gemacht hat, hätte ich gerne massakriert! Naja Ok.
    Habe sie dann einfach an 2 Seiten schön Flach gefeilt, dass ich mit meiner "kleinen" Wasserpumpenzange gut packen konnte und dann gib ihm!

    Es geht doch wohl nichts über die guten alten Schrauben mit dem Kupferring.
    Naja schönes Wochenende.

    Was habt ihr den schon so alles erlebt was der Vorbesitzer an der Karre hinterlassen hat??

  2. #2
    BadBoy
    Gast
    Also ich weiss ja nicht was ihr mit der Schraube gemacht habt aber ich wechsel jetzt seit 5 Jahren Tag Täglich mind. 1mal am Wochentag Öl, und ich hab noch nie die Torxschraube rund gemacht, also wenn dann macht man das nur mit nem falschen Torx rund oder man stellt sich zu glatt an. Glaube ist nen 45 Torx der da rein kommt...

    MfG Daniel

  3. #3
    Comxl
    Gast
    Yo 45 Torx ist das ... Hm "rundmachen" ist mir auch noch nicht passiert aber einmal hab ich nen Torx abgerissen da war die Ablaßschraube aber auch verdammt fest ...

    Greetz

  4. #4
    Og Lil
    Gast
    Hi,

    also ich habe dass bisher auch noch nicht geschafft, einen Torx rund zu bekommen. Ich glaube Torx ist so ziemlich dass einzigste was man nicht rund bekommt. Aber der Vorbesitzer hat es wohl irgendwie geschafft fragt nur nicht wie!!! Aber ich habe nicht schlecht gestaunt wo ich den Torx angesetzt hatte und er sich einfach nur drehte.

    ciao

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •