Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: H&R 30/30 federn, hat einer fotos wie tief die kommen

  1. #41
    Zitat Zitat von Adlers83 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe auch die 30mm H&R Federn verbaut. Vorne mit Roten Konis und hinten mit gelben Konis.. Nur leider habe ich 0 Komfort!
    Also mich nervt es langsam das der so extrem hart ist. Ich vermute, dass ich vorne sowie hinten permanent auf den Anschlagpuffern fahre. Hätte ich die vor dem Einbau entfernen müssen?
    HI!
    Also erstmal empfhielt es sich nicht rote und gelbe konis zu mischen und schon gar nicht die harten nach hinten zu tun.Also wenn komplett rote rein oder gelbe aber nieee mischen.
    Dann heißt es immer konis sind hart usw totaler Blödsinn.Die sind nur dann knüppelhart weil irgendwelche Pfosten die Dinger bis zum Anschlag zu ballern.Fährst sie auf Stufe 0 oder 1/2 sind die gelben wie auch roten sehr komfortabel.

    Dann zu den HuR Federn euch ist schon klar das es da für den Tigra extra zwei Varianten gibt oder?Einmal die 35mm Sportvariante die sehr sportlich straff abgestimmt ist und dann noch die 30mm Komforvariante mit genügend Restkompfor.
    Also hast du ergo die falschen federn für dich verbaut..

    Anschlagpuffer haben nicht mit der härte der Federn an sich zu tun allerdings must du sie kürzen um den gesamten Federweg ausnutzen zu können.heißt die Puffer auf den vorderen und hinteren Kolbenstangen um die Hälfte kürzen-ändert aber rein gar nichts am Komfor etc.

  2. #42
    Adlers83
    Gast
    Also schön das du mal was schreibst, aber:
    Ich fahre sie auf 0!
    Ich habe die (Komfortfedern) 30mm H&R verbaut!
    Ich habe die nur gemischt, weil ich sie so sehr günstig bekommen habe.
    Wo steht das man die Anschlagpuffer um die Hälfte kürzen muss?

  3. #43
    da gib ich Vauxhall corsa schon recht.....das stimmt so

    ich fahre auch die H&R 35 Federn und finde es gut hart.
    genauso hart wie mein altes 60/40 fahrwerk.
    bedenke dass erstmal ein kleinen Coupe fährst und keine Limousine.
    es ist hier auch schon oft erwähnt worden, dass der Tigra ansich mit den original Federn recht straff zu fahren ist.

    Je kleiner und leichter ein Auto ist, desto weniger Komfort hast du bei einem sportfahrwerk.
    ich bin einmal in einem Twingo mit sportfahrwerk mitgefahren.
    es war grauenhaft ^^
    hab noch nie so ein geschaukel und gehopse erlebt.

    Ansich kann ich dir nur empfehlen auf original Dämpfer umzubauen.
    Das bringt nur ein bisschen an Komfor, wenn überhaupt.
    Letzendlich ist ja die Feder die dein Gewicht hebt und federn tut....

  4. #44
    Hi!
    Mit den Anschlagpuffern um die Hälfte kürzen das weiß ich direkt von Koni.Ob das wo steht kann ich dir nicht sagen muste auf jeden Fall so machen..

    Günstig schön und gut nur dein Fahrverhalten haste mit dem gelb und rot gemixe auf jeden fall negativ beeinflust..

  5. #45
    Adlers83
    Gast
    Gibt es irgendwo Anschlagpuffer, die man von außen (also im eingebauten Zustand) verbauen kann?
    Dann würde ich nämlich gerne mal was ausprobieren. Nur normale Federwegsbegrenzer, Clips, sind aus zu hartem Gummi und nicht vergleichbar mit den Serienmäßigen Anschlagpuffern.

  6. #46
    Hi!
    Hmm kürz doch einfach die originalen?Die anderen die zum clipsen sind usw sind alles so harte dringer..kannst die Serienpuffer auch im eingebauten Zustand kürzen..

  7. #47
    Adlers83
    Gast
    Ja werde ich machen. Hinten ist mein Federweg okay aber vorne liege ich definitiv auf. Da muss ich wirklich kürzen. Ich frage mich, wie das bei Leuten gehen soll, die ein 60/40 Fahren??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.14, 16:48
  2. Erfahrung mit Fluid Film als Unterbodenschutz
    Von balzmatthias im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •