Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: User "Corsa A" (und andere Hinweise)

  1. #1
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617

    User "Corsa A" (und andere Hinweise)

    Wie der ein oder andere von Euch sicher schon mitbekommen hat, mussten wir uns in der letzten Woche vom User "Corsa A" trennen. Aufgrund ein paar Spekulationen und unschönen Äußerungen sehe ich mich, ausserplanmäsig, "genötigt" ein bissel Licht in den Sachverhalt zu bringen.
    Dazu muss ich leider ein bissel weiter ausholen, aber ich denke so wird es für euch verständlicher und ihr versteht unsere, doch recht drastische Entscheidung. Dazu habe ich mal in unserem internen Mod/Admin Forum geblättert. Da ist zu lesen das der Nutzer leider schon des Öfteren Auffällig geworden ist (2005,2007,2010,2011 und das sind nur die verzeichneten Vorkommnisse) und leider immer aus den gleichen Gründen die ich mal unter "Wortwahl/Verhalten/Beleidigungen" zusammenfassen möchte. Da wir (= ehemalige und aktuelle Verantwortliche) nie den Konfrontationskurs wollten und Spannungen vermieden werden sollten wurde immer das Gespräch gesucht um alle (jeweils beteiligten) Parteien wieder zu besänftigen. Leider hat die Zeit aber gezeigt dass dies absolut gar nichts bringt. Des Weiteren kann ich als Nutzer, wie geschehen, nicht Mods und Admins wegen eines schlechten Führungsstils kritisieren mich aber selber wie die Axt im Walde benehmen.
    Aus diesem Grund hatten wir uns entschlossen bei der nächsten Auffälligkeit dem Nutzer eine kleine Auszeit zu geben. Dies ist dann doch etwas schneller eingetreten als erwartet und der Nutzer wurde für 10 Tage gesperrt und darüber informiert. Leider wurde diese Sperre nicht stillschweigend und einsichtig Akzeptiert, sondern der verbale Konflikt gesucht auf den ich nicht näher eingehen möchte. Deshalb sahen wir uns gezwungen den User unwiderruflich aus der Comunity zu entfernen, da wir nicht mehr der Meinung sind das eine „friedliche“ Zusammenarbeit möglich ist.
    Zwei Dinge möchte ich noch klar stellen die sich aus dem Text evtl. ergeben können:
    • Der Rauswurf hatte keine persönlichen Gründe (Wer etwas anderes behauptet kennt die Fakten nicht oder verdreht die Wahrheit).
    • Kritik und Anregungen sind gewollt und Erwünscht, nur der Ton macht die Musik.


    Leider hat die ganze Geschichte natürlich auch einen kleinen Schatten und einige Überlegungen hinterlassen. So ein Forum kostet neben dem einen oder anderen Euro (z.B. für Server und Boardsoftware) vor allem Zeit. Diese Zeit ist überwiegend unsere Freizeit, die wir aber gerne für euch und dieses Forum einsetzen. Nur sollte auch klar sein das wir uns nicht auf der Nase rum tanzen lassen. In Zukunft wird es früher eine Verwarnung oder eine kleine Auszeit geben wenn dies Erforderlich ist.

    Da die Gelegenheit gerade passend ist, noch ein paar kleine Dinge in eigener Sache. Auch wenn wir als Team schon ein paar Leute sind, können wir nicht 24h überall sein. Sollte es in einem Thread oder Thema mal eskalieren, so scheut euch nicht den Beitrag oder Thread zu melden, dafür gibt es extra den "Beitrag melden" - Button. Sollte es mal zu einer Meinungsverschiedenheit kommen, so möchten wir euch bitten diese nicht noch durch unnötige Kommentare anzuheizen. Das hier ist eine Comunity, sprich eine Gemeinschaft, und es geht nur miteinander. Eine weitere große Bitte an euch: Haltet euch ein bissel an die Regeln, den dafür haben wir die extra. Das gilt besonders für den Teilemarkt.
    Es kann einfach nicht sein das die Mod´s (min.) 60% der Postings die an einem Tag im Teilemarkt erstellt werden wegen Verstoßes gegen die Teilemarkregeln löschen müssen. So schwer sind die Regeln doch nicht, oder?

    Zum letzten...
    Wie ihr sicher auch bemerkt habt, läuft das Forum seit der Softwareumstellung vollkommen ohne Werbung. Uns gefällt dieser Zustand sehr gut, nur hat das leider einen Nachteil. Es fehlen die Einnahmen um die Kosten zu decken. Es würde uns freuen wenn wir mit Eurer Hilfe das Forum werbefrei halten könnten.
    Deswegen meine Bitte... Benutzt auch mal den "Donate" Button

    Ich bzw. wir danken für Eure Aufmerksamkeit

    Capu (Gerd) und Amok (Andy)


    P.S.: Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Vorschlägen oder Kritik... Einfach mal ne Mail/PN schreiben!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    War doch nur ne Frage der Zeit nach dem Forumswechsel....

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Izelord Beitrag anzeigen
    War doch nur ne Frage der Zeit nach dem Forumswechsel....
    Was genau?

  4. #4
    also ich muss zugeben, ich war immer ein freund von basti's direkter art. klar oftmals hat er sich im ton vergriffen, das kann man nicht leugnen, aber über sowas hab ich dann einfach drüber weg gelesen, und mich daran nicht aufgegeilt wie manch anderer.
    technisch hatte er auch richtig was aufm kasten, und war einer der wenigen die alles 110%ig machen. und da kann ich ihn auch verstehen, wenns dann mal etwas herbe herging, wenn irgendjemand meint irgend nen pfusch als top umbau hinstellen zu müssen.

    könnt mich jetzt hauen dafür, aber das ist meine meinung.

    PS: wer jetzt denk ich schreib sowas, weil ich ihn persönlich kenn, der hat sich derb geschnittten, ich bin ihm nie begegnet oder hatte sonst irgendwelchen kontakt zu ihm.

    mfg tobi

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Trotzdem sollten für alle User die selben Regeln gelten und jeder sollte seine Wortwahl im Griff haben. Ich denke mal wir sind hier alle alt genug um unseren Wortschatz auch ohne die ganzen Beleidigungen zu benutzen. Da sollte auch bei keinem User eine Ausnahme gemacht werden, nur weil er sagt was er denkt oder weil er schon so lange dabei ist.

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Trotzdem sollten für alle User die selben Regeln gelten
    Das tun sie, glaub mir .. wir machen nur recht viel mit, bevor was passiert.

  7. #7
    streetfight46
    Gast
    klar er wusste fast 100%ig was er tut aber trotzdem darf er sich nicht verhalten wie "die axt im wald".
    er ist wie viele hier auch erwachsen und ich denke nicht das er so mit seinen arbeitskollegen usw umgehen darf, also warum dann hier.
    mich hat sein herber ton auch nicht ganz interessiert,liegt vllt das ich ausm tiefsten ruhrpott komme und hier etwas andere töne(leider inzwischen) herrschen.

  8. #8
    Der Text von Corsatobi könnte von mir sein.... ist genau meine Meinung und persönlich kennen tu ich ihn auch nicht.

    MFG

  9. #9
    Hallo zusammen,
    nun ich will da nicht viel schreiben ich habe nichts mitbekommen muss ich zugeben aber was mich als "alter hase" wundert ist, das genau die leute die (so denke ich) etwas mehr ahnung, erfahrung und wissen haben, dies hier im forum jedem gern weiter geben und versuchen zu helfen wie auch immer, dann gehen oder gegangen werden. Ich würde es selber hassen ständig beiträge zu löschen die "unnötig" sind oder irgendeine der regeln verstoßen. Meine ansicht bei so vielen in den letzten 10 jahren ist, das alle die, die es wie schon erwähnt 110% richtig machen weg sind. Ich nenne sowas ehrgeiz was auch ein grund ist warum ich in den letzten monaten weniger geschrieben habe.
    Ich könnte auch damit leben rausgeworfen zu werden sollte ich meine meinung im falschen ton gesagt habe, aber ich kann zu 100%iger sicherheit sagen, jeder der mich etwas gefragt hat, dem habe ich eine korrekte antwort erteilt. Das wort "respekt" sollte der ein oder andere ich nenns mal "neuling" vor denen die länger dabei sind in dieser community haben.
    In diesem sinne frohes schaffen...

    grüße andreas

  10. #10
    Ich hab dem Basti angeboten für ihn was zu Posten damit er sich auch rechtfertigen kann

    ok zu gerd:
    finde schade das du alles glaubst was dir eine seite sagt und du nichtmal das gespräch per icq oder ähnliches suchst
    ich hatte nie ein prob mit der sperre,wollte von andy nur zu 2 fragen antworten,welche er mir nicht geben wollte und sich mit absoluter arroganz und provakationen mir gegenüber äusserte

    und zu dem,dass er ne 0 in jeder lebenslage ist und jetzt mit diesen posten private sachen klären möchte stehe ich

    Zu Andy:

    zu dir hab ich schon alles gesagt. das ist 100pro was persönliches,sonst hättest du nicht 1. so in icq reagiert ohne irgendwelche antworten
    2. völlig aussm zusammenhang mein "sternchen umgehen", da ich nur reagierte,nicht agierte
    3. mindestens 2 personen da dran beteiligt waren nicht nur ich
    4. deine art und weisse kennen viele ja schon von lars,du denkst DU bist das forum,aber nein,deine user sind es

    zu green tigra:

    du bist genau so ein grund warum ich ausflippe

    wer hat mir seit letzten WS nahezu täglich geschrieben,wem hab ich stundenlang geholfen,für wem war ih stundenlang im netz unterwegs,für wem hab ich nach antworten gesucht?und dann,als du ständig alles in frage gestellt hast und ich dir sagte das es mir reicht und du das lassen solltest JETZT sowas hier zu lesen? monatelang infos bekommen,einmal was negatives gesagt schon haust mir das messer in rücken

    so,nochmal allgemein an die mods,dass was ihr im internen bereich schreibt ist eine riesengroße frechheit.
    diskussion mich nicht nach ws zu lassen,mir nachsagn ich schalte rechtliche schritte ein,und mich zu verarschen das ich ins team corsa forum bin (in dem ich früher auch schon war)
    ich hab das forum dort sogar positiv dargestellt

    nur gegen andy hab ich was gesagt zu dem ich auch stehe
    ich bin hier nur so persönlich und energisch weil ich mich als wichtigen teil hier im forum gefühlt hab
    und hier schon fast drin wohnte
    das unterscheidet mich vll zu anderen usern die einen thread einfach weg klicken können

    Es tut mir echt leid um die Leute mit denen ich mich gut versteh und ich werde in WS definitv dabei sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •