Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Das nehm ich auf jeden Fall, Überweisung geht gleich raus...

  1. #11
    Corsaspeedy
    Gast
    @Capu zu der Frage Onlinegeschäft. Wer Online Artikel anbietet gibt seine Willenserklärung ab den Artikel zum Preis X zu verkaufen, somit kommt Angebot zu Stande. Wenn ein User diese Willenserklärung akzeptiert und sagt ich kaufe den Artikel zum Preis X kommt ein Kaufvertrag seitens des Verkäufers und Käufers zustande.
    Man kann ja auch vereinbaren das man den Artikel versendet sobald das Geld auf dem Konto eingegangen ist, oder per Nachnamen versendet.

  2. #12
    Klar ist man Sauer, wenn jemand sagt nehm ich und nach einer Woche dann doch nicht mehr, aber wo liegt der Schaden? Viel schlimmer wäre es doch, wenn jemand Überweißt und bekommt keine bzw. deffekte Teile. Wenn man aber die Teile noch hat und kein Geld bekommt, kann man Sie ja trotzdem weiter an den Man(n) bringen und wenn´s schonmal Verpackt ist, packt man´s ja nicht wieder aus, weil man ja weiß, es wird eh Verkauft! Hatte das Problem auch schon des öfteren, aber Aufregen bringt nix! MfG Chris

  3. #13
    christopherkiller
    Gast
    Toller Beitrag, ich glaube Du hast garnichts verstanden.
    Es geht nicht um einen Schaden. Es geht ums Prinzip, um Anstand und Benehmen.

  4. #14
    Wie wärs den mit einem Thread hat schon länger überlegt mal so was zu eröffnen oder mich mit einem Mod in verbindung zu setzen ob für sowas Interrese besteht oder ob wir sowas machen wollen. Da ich sowas schon in einem anderen Forum gesehen hab und da klappt das wunderbar.

    Der Thread könnte heisen: Von User für User

    Inhalt: Jeder User der etwas verkauft oder Gekauft hat schriebt hier kurz und bündig was rein Beispiel

    Verkäufer: Insomaniac

    Käufer: Chriz

    Aritkel: Getriebe F17

    Abwicklung: Schnelle Überweisung, perfekt Organisierter Versand, immer wieder gern.


    So könnte das ganze aussehen. Ich weis das sowas dann immer in Disskusionen endet wenn jemand schriebt das es nicht so geklappt hat aber es können ja beide seiten ihre Meinung zu der Abwicklung schreiben und wenn einer von beiden z.b mehrere Postivie Einträge hat weis man ja wenn man glauben kann.
    Es müsste sich halt jeder dranhalten immer nur ein Posting pro verkauf/kauf zu machen das der Thread nich zu gemüllt wird bzw im unendlichen Endet. Sind villt auch etwas die Mods gefragt da immer weng aufzuräumen und für Ordnung zu sorgen.

    Ist jetzt mal nen vorschlag von mir könen sich alle gerne zu äusern vorallem auch die Mods, wollte sowas nicht erstellen ohne das vorher ab zu sprechen.

    MFG Dom

  5. #15
    kurz und knapp: fänd ich gut!

  6. #16
    In dem Audi-TT forum, wo ich sonst unterwegs bin läuft es seit einiger Zeit genau so und da wurde kein einziger Thread zerlabert. Schimpft sich dann als Unterkategorie "Bewertungsforum". Der Titel des Beitrages ist dann nur der Benutzername des bewerteten Mitglieds und die Beiträge sind die einzelnen Bewertungen. Dann lässt sich jedes Mitglied leicht suchen und man hat gleich einen Überblick wie das Geschäftsgebaren so ist.

  7. #17
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    mal eine stellungnahme...

    so eine bewertungsmöglichkeit wurde ja bereits des öfteren zur sprache gebracht.
    das thema hätte besser im bereich "Kritik, Vorschläge & Probleme" gepostet werden können.

    wir haben uns damals eigentlich dazu entschieden - da der teilemarkt nur ein gimmick
    darstellen soll - das nicht auszubauen und im weiteren verlauf dann die plattform
    "Pinbrett für Problemfälle" geschaffen, um dem missbrauch etwas vorzubeugen.

    ich halte von zusätzlicher arbeit betreffend des teilemarktes überhaupt nichts!
    irgenwann moderieren wir hier eine verkaufsplattform und kein forum mehr!

    vl sehen das aber einige anders und dann müsste man eben eine regelung schaffen...

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich finde das mit dem Bewertungsforum auch nicht stichhaltig genug...
    Am Ende kann es eh Keiner beweisen, wer wem wann und wo was versprochen hat und dann doch nicht genommen hat...
    Das ist meines Erachtens auch purer Kindergarten...
    Wenn ich jemandem schreibe "Ich nehme das Teil!", mich aber 3 Tage später anders entscheide, so ist das mein freier Wille!Und jetzt kommt mir bitte Keiner mit so nem Kram wie "Da bist aber nen gültigen Kaufvertrag eingegangen..." o.ä.
    Hier kann ich spontan 3 Freds nennen, die schon seit Jahren (!!)ihre Teile verkaufen wollen...Von denen hat sich hier noch Keiner über abgesprungene Käufe echauffiert...und die hatte mit Sicherheit schon Einige!
    Man muss auch mal Butter bei de Fische lassen...Wir sind ein Forum und kein Internetstore.
    Wenn ich hier was verkaufe, dann will ICH in erster Linie was von jemandem anders und nicht umgedreht....
    Natürlich ist es nicht die Feine englische Art, wenn andauernd wieder Leute abspringen. Aber solange niemand wirklich eine Leistung erhalten hat und auf seine Gegenleistung warten muss, finde ich eine Bewertung überflüssig und sinnfrei...
    Das ganze kann nämlich auch nach hinten losgehen...Am Ende schreibt Jeder erfolgreiche Käufer dann rein, wie schlecht der gekaufte Motor ist und fordert sonst was vom Verkäufer...
    Dann sind wir, wie Holle schon angemerkt hat, nämlich wirklich bei Verhältnissen, wie auf ebay o.ä. Verkaufsplattformen...

    Gruß

  9. #19
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also erstmal meine Meinung als "Normalo-Forums-User-der-nen-Biete-Thread-hat"...
    Mir ist es hier schon häufiger passiert das jemand etwas von mir kaufen wollte nach dem Motto: "Kannst du mir das bitte zurücklegen/reservieren, ich würd das Teile sehr gerne nehmen, hab aber grad leider ein kleines Finanzproblem, aber in 3 Wochen hab ich wieder Kohle und dann nehm ich das, ganz sicher! Kann ich sehr gut gebrauchen!" Als jemand der zu Schul und Ausbildungszeiten auch immer klamm war und das ganze nachvollziehen kann, reagiert man dann selber teilweise sehr gutmütig und denkt sich: "Ja klar, mach ich, ist ja kein Problem, kommt nicht um ne Woche"
    Nach 4 Wochen keine Meldung als schickt man selber noch mal ne Mail und fragt was denn nun Sache ist. Und die wird dann noch nicht mal beantwortet!
    @Ice-Tiger
    Wenn man es rechtlich genau nimmt, ist man einen Vertrag eingegangen... Und weisst du warum ich mich darüber ned mehr "echauffiere" oder aufrege? Weil es nichts bringt. Dadurch sind die Teile nicht doch auf einmal weg und das Geld auf dem Konto.


    So... Nun meine Anmerkung als Admin...
    Generell stimme ich Holle voll zu. Wir sind ein Forum und bieten euch ein kleines "goody", nämlich das ich eure Teile die ihr nimmer braucht anbieten könnt. Es wird aber immer ein Forum bleiben. Der sch... TM kostet den Mods schon genug Zeit, weil viele entweder TM-Regeln nicht lesen können, oder sich bewusst darüber hinwegsetzen! Deswegen bin ich dagegen in das Thema TM auch nur eine Sekunde mehr Zeit zu investieren. Und sollte das in Zukunft nicht gravierend besser werden oder gar schlimmer werden, dann werden wir sicherlich überlegen den TM ganz zu schliessen.

  10. #20
    Corsa-Senior
    Gast
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    Wie wärs den mit einem Thread hat schon länger überlegt mal so was zu eröffnen oder mich mit einem Mod in verbindung zu setzen ob für sowas Interrese besteht oder ob wir sowas machen wollen. Da ich sowas schon in einem anderen Forum gesehen hab und da klappt das wunderbar.

    Der Thread könnte heisen: Von User für User

    Inhalt: Jeder User der etwas verkauft oder Gekauft hat schriebt hier kurz und bündig was rein Beispiel

    Verkäufer: Insomaniac

    Käufer: Chriz

    Aritkel: Getriebe F17

    Abwicklung: Schnelle Überweisung, perfekt Organisierter Versand, immer wieder gern.


    So könnte das ganze aussehen. Ich weis das sowas dann immer in Disskusionen endet wenn jemand schriebt das es nicht so geklappt hat aber es können ja beide seiten ihre Meinung zu der Abwicklung schreiben und wenn einer von beiden z.b mehrere Postivie Einträge hat weis man ja wenn man glauben kann.
    Es müsste sich halt jeder dranhalten immer nur ein Posting pro verkauf/kauf zu machen das der Thread nich zu gemüllt wird bzw im unendlichen Endet. Sind villt auch etwas die Mods gefragt da immer weng aufzuräumen und für Ordnung zu sorgen.

    Ist jetzt mal nen vorschlag von mir könen sich alle gerne zu äusern vorallem auch die Mods, wollte sowas nicht erstellen ohne das vorher ab zu sprechen.

    MFG Dom
    ich bin Moderator in einem TT-Forum mit ähnlicher Größe. Wir haben schon vor langer Zeit ein Bewertungsforum in ähnlicher Form eingerichtet und das läuft ganz gut! Seit dem haben wir deutlich weniger missglückte Handelsgeschäfte. Kann ich nur empfehlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •