Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Das nehm ich auf jeden Fall, Überweisung geht gleich raus...

  1. #1
    christopherkiller
    Gast

    Das nehm ich auf jeden Fall, Überweisung geht gleich raus...

    Ich möchte hier mal etwas anmerken, was mich tierisch auf die Palme bringt.
    Zum wiederholten Male ist es mir nun passiert, dass ein Käufer eines meiner Artikel im Bietebereich nicht bezahlt.
    Ich finde sowas einfach unnötig und ärgerlich, auch wenn es nur um kleine Beträge geht.
    Ausserdem ist das wohl eine Frage des Prinzips und des Anstandes.
    Die Krönung war eine junge Dame die meine beiden Sitze "auf jeden Fall" haben wollte. Super, Adresse bekommen, Kontodaten rausgegeben. Ich Doofmann habe die Teile auf DHL-Paketgröße eingepackt, zwei Rollen Tesa verballert und dann nach einer Woche kam die PN an; Mir haben sooo viele Leute Sitze angeboten, sodass ich Deine jetzt doch nicht mehr will.
    Danach ist das ganze noch ganze zwei Mal passiert.

    Ich möchte mal an alle appelieren doch fair mit anderen Usern umzugehen.
    Wer sich angesprochen fühlt, soll sich das doch bitte mal etwas zu Herzen nehmen! Auf Namen habe ich mit Absicht verzichtet.

    Was ich noch sagen will, der großteil der Leute mit denen ich hier zu tun habe und hatte sind total nett und vorbehaltlos zu empfehlen.

    PS: Sollte mein Beitrag als unrechtmäßig oder übertrieben angesehen werde, kann man ihn ja löschen und einstampfen. Für mich gehörte das jetzt mal raus.

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nö, find ich gut, pin ich oben fest!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Ja, das scheint aber normales Denken der Leute zu sein. Es ist schon fast so, wie bei ebay. Nur das die sogar Artikel ersteigern und nicht zahlen. Da wäre es schon praktisch wenn man sich dann auch gegenseitig bewerten könnte, was aber den Rahmen echt sprengen würde.
    Von daher hilft wohl nur der Apell.
    Schlimmer finde ich es aber, wenn immer wieder die selben User Ware anbieten, Kohle kassieren und dann nicht liefern. Auch wenn sie sich unter anderem Namen wieder anmelden können, wäre ich doch dafür, dass diese User gelöscht werden. Ein man ein Wort, aber das kennt scheinbar keiner mehr, oder nur sehr wenige.

  4. #4
    gibt es da rein rechtlich gesehen eigentlich keine hilfe?
    ich habe mal gelernt, dass ein kaufvertrag folgendermaßen zustande kommt:

    - verkäufer macht ein angebot,
    - käufer nimmt angebot an/gibt bestellung auf,
    - verkäufer nimmt bestellung auf.

    alle punkte sind ja bei dir erfüllt worden und somit wäre der kaufvertrag durch die nicht-zahlung verletzt.
    stellt sich nur die frage, wie das im privaten bereich ausschaut?

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Matthes... Viel wichtiger ist die Frage wie das beim Onlinegeschäft aussieht... Ansonsten hast du recht, eine beiderseitige Willenserklärung, wie das heisst, liegt vor.

    @all
    Eine Bitte noch... Wenns geht den Thread nich ganz zerlabern

  6. #6
    christopherkiller
    Gast
    Zitat Zitat von DeinLieblingsmatthes Beitrag anzeigen
    gibt es da rein rechtlich gesehen eigentlich keine hilfe?
    Du kannst davon ausgehen, dass ich den betroffenen Personen deutlich meine Meinung gesagt habe. Damit ist es für mich dann aber auch gut.
    Und ich denke wir sollten das so stehen lassen.

  7. #7
    Zitat Zitat von christopherkiller Beitrag anzeigen
    Du kannst davon ausgehen, dass ich den betroffenen Personen deutlich meine Meinung gesagt habe. Damit ist es für mich dann aber auch gut.
    Und ich denke wir sollten das so stehen lassen.
    mich interessiert das aber trotzdem, da mir genau das gleiche passiert ist und ich eigentlich auf das geld angewiesen bin.

  8. #8
    Markus82
    Gast
    Persöhnlich habe ich hier auch schon solche erfahrungen gemacht aber bei mir kam es ein bissel schlimmer ich hatte hier mererem leuten meine kontodaten raus gegeben die mir geld für teile überweisen wollten und angekommen ist nichts, im gegenteil es wurde abgebucht denn einer der spaßvögel hatte mit meinen daten einfach ein abo im internet abgeschlossen. dann begann erst der ärger für mich ich mußte die anschreiben denen erklären das jemand meinen daten verwendet hatte zum glück ging das relatiev schnell da ich eine rechtsschutz habe . der wirkliche täter lies sich leider auch nicht ermitteln da er es nicht von seinem eigenen rechner aus abgeschlossen hatte.

    mein fazit daraus in dem meisten fällen wenn ich was über fouren verkaufe mache ich mit dem käufer aus das ich das teil zum sofortkauf für den vereinbarten preis bei e-bay einstelle dann habe ich zwar die e-bay kosten aber im gegenzug habe ich wenigstens paar mehr sicherheiten was die richtigkeiten seiner daten an geht und ich habe dann auch einen kaufvertrag.

  9. #9
    Hatte vor paar wochen auch ne Fall wo ich mich ziemlich drüber geärgert habe.

    Schreibt mich nen User an und fragt was ich noch für Teile vom 1.8 er habe, er bräuchte Klimakompressor und Auspuff komplett.
    Ich ihm geschrieben das ich alles habe hab ihm meine Preisvorstellung geschriem dann kam das alles i.o ist und ich doch bitte noch schauen soll was ich fürn versand will und ihm bitte ein paar Bilder schicken soll.
    Ich extra zur Post gerannt und nach versand für den Riesen Auspuf gefragt dann ca 80km durch die gegen gefahrn um den Auspuff zu holen da der noch bei nen Kumpel lag.

    Dann alles Fotografiert hochgeladen und ihm gezeigt. Darauf kam dan erst ma tagelang nichts, und nach nochmaligen nachfragen von mir kam die Antwort die Teile seine zu fertig und das er sie nicht nehme.

    Ich frag mich zwar was an den Teilen zu fertig ist aber hauptsache vorher schon ma allem zu gestimmt und mir nen riesen Affen machen lassen weger dem zeug.

    So was nervt mich unheimlich und ich finde so ne Umgangsart ehrlich gesagt auch sehr Respektlos.

    MFG

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Habe mal die unnötigen Kommentare hier gelöscht..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •