Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: x14xe leistungsverlust. Update fehler gefunden und behoben...

  1. #21
    corsa-cult-berlin
    Gast
    also nur mit kupplung anfahren geht noch und riemen scheibe hat nach dem wechsel nen leichten ausschlag vorher nicht und vorher hatte er auch das problem...
    und nein er geht nicht normal ab bei höheren touren !!!

    sprit verbrauch ist etwas höher...


    @fare6

    das steuer gerät ist nicht geschippt auch nicht vom vorgänger soweit ich weiß sind die 16v drehfreudiger und die gehen so bis 6500 bis 7000.
    langsam kommt es mir so vor als würde ehr fehlzündungen, da zwar es selten ist aber es kommt vor wenn ich gas geben beim fahren das es mal puff macht unten rum .
    daraus schließe ich das es ne fehlzündung ist, bin trotzdem gespannt was der kompressions test sag wenn ich den tester habe.

    wenn da dann alles inordnung sein sollte werde auf jedenfall mal den kurbelwellen sensor wechseln, der sieht schon auch sehr mit genommen aus.
    welche riemen scheibe kann ich denn noch nehmen ?????

  2. #22
    Neu bei Opel holen mit gleich den zahnrad. Dardurch kannste auch nen falschen zündzeitpunkt haben wenn sie leich kaputt ist. War bei mir so.

  3. #23
    corsa-cult-berlin
    Gast
    ja aber genau das ist es ja bevor ich alles gewechselt habe war die scheibe 100 pro ok und vorher war genau das gleiche prob.
    nur das der leistungs verlust kam wenn er war wurde.
    und nach dem kopf wechsel ist er jetzt von anfang an da.....

  4. #24
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also wenn ich die Video´s seh fällt mir als erstes auf der der Tacho falsch gehen muss, wenn ich die angezeigte Geschwindigkeit mit der Drehzahl vergleiche. Desweiteren läuft ein Serien X14XE bei 6500 U/min in den Begrenzer, alles was darüber hinaus geht hat nichts mit "Drehfreudigkeit" zu tun den normalerweise kann er nicht weiter.

  5. #25
    corsa-cult-berlin
    Gast
    nein das ist es ja er dreht weiter doch er kommt nicht vorwärts der tacho geht genau........
    er kommt auch bei 6500 in den begrenzer rein also nicht denken das ich drüber bin !!!! auch wenn es so aussieht.....

    ohne schei.... es ist wirklich so alles korrekt wie ihr das seht

  6. #26
    Also Capu hat schon recht, irgendwas stimmt da definitiv nicht im Bezug auf Geschwindigkeit und Drehzahl. Wenn du im ersten Gang 6500 drehst, müssten schon gut 45kmh anliegen... der zweite geht bis gut 90kmh, soviel dazu...
    Entweder ist die angezeigte Geschwindigkeit bei dir zu gering oder die angezeigte Drehzahl zu hoch, alles sehr merkwürdig.

    OT-Sensor alias Kurbelwellensensor tauschen ist bestimmt nicht verkerht, der macht oft Ärger, gerade in puncto Gasannahme bei Vollgas und Fehlzündungen, die Erfahrugn hab ich auch schon gemacht.

    Generell finde ich deine Beschreibungen sehr unübersichtlich. Du schreibst von Qualm, gewechseltem Kopf, gewechselter ZKD... Qualmt er denn nun weiter, NACHDEM ZKD und Kopf getauscht wurden?
    Weiterhin schreibst du was von "neu" im Bezug auf Kopf, Einspritzleiste usw... Sind diese Dinge wirklich neu, oder einfach gebraucht gekauft und eingebaut ohne den ordnungsgemäßen Zustand zu überprüfen?
    Dass ein Motor im Kaltzustand gut läuft, im Warmzustand jedoch schlecht, ist oft durch eine defekte Lambda-Sonde verursacht. Du schreibst jedoch dass die schon gewechselt wurde, und dass der Wagen auch im Kaltzustand nicht wirklich gut läuft.

    Wegen Kat... dann müsste er eigentlich auch im Kaltzustand scheiße laufen, kann natürlich auch sein dass sich die Keramik unter Hitze ausdehnt, und dann erst den richtig schlechten Motorlauf verursacht.
    Warum kannst du den nciht austauschen? Das Katrohr kommt doch hinter dem Krümme/Hosenrohr als eigenständiges Stück vor dem Mittelschalldämpfer. Normal heißt das Schellen lösen und abbauen... einbaufertige Ersatzrohre mti Kat gibts für relativ günstiges Geld bei eBay oder unifit.de (200€). Zum testen reicht auch erstmal ein 50€ Katersatzrohr zB von MK Racing. Dann ist man zumindest schonmal schlauer, und weiß ob es am Kat liegt.

    Was ist eigentlich mit schlichtem Fehlercode auslesen lassen? Mal machen lassen? Bevor man hier wild ins Blaue rät, kann das vielleicht schon helfen.

  7. #27
    corsa-cult-berlin
    Gast
    das ist es ja der tacho geht richtig das meine ich mit leistungs verlust ...
    er hört auch bei 6500 auf wenn ich fahre doch im stant kann man den hoch treten dann hört man auch den drehzahlbegrenzer (schlecht im video zu hören).

    doch heute habe ich weitere test fahrten gemacht und diesmal zog er normal bis er dann so knapp über 90 grad war dann fing es wieder an, mitten drin ging es für sehr kurze zeit aber dann wieder da der leistungs verlust.

    wie gesagt es regt mich selber auf weil ich genau weiß das der tacho geht, habe auch nen tacho test vorliegen da ich den gemacht habe wegen abweichungen und so.

    wenn ihr wollt kann ich gerne morgen oder so ein neues video machen und versuchen es genau einzufangen, sprich wie er normal zieht und dann sich der leistungs verlust bemerkbar macht !!!!



    so eben gesehen das schon wazu geschrieben wurde.

    also ich beschreib es jetzt so gut wie ich kann.

    ich habe zylinderkopf selber gewechselt (gebraucht aber mit neuen ventilen und so)
    ansaugbrücke oben und unten (gebraucht)
    einspritzdüsen (neu)
    lambda sonde (neu)
    abgas krümmer (gebraucht)
    drosselklappe (gebraucht)
    zündmodul (gebraucht)
    zündkerzen (neu)
    nockenwellen sensor (neu)
    und alle dichtungen die dazu gebraucht werden logischer weise auch neu.

    jedes gebraucht teil wurde auf funktion geprüft, da sie von einem bekannten sind und ich mit ihm den geschlachtet hatte da er richtig einen hinten auf seine corsa bekommen hatte ja und das war zum glück noch übrig.

    so nun zum qualm es ist unterschiedlich mal qualmt er richtig doll und mal so gut wie garnicht.
    oder auch besser gesagt wenn die leistung da ist die da sein muss qualmt er so gut wie garnicht doch wenn der leistungsverlust da ist dann qualmt er sehr doll.

    wie du sagtest mit dem kat original ist das richtig so das er zum hosenrohr geht und fest geschraubt ist,
    doch der vorgänger hat die verschraubung raus geflext und hat dann dazwischen ein flexrohr eingeschweißt.

    also an den kolben oder so glaube ich auch nicht wirklich das es liegt da ich auf alle 4 öl rauf gegossen habe doch das öl blieb drin.

    ja und ein bekannter sagte ich solle zündmodul , zündkerzen und zündkabel wenn das immernoch ist soll ich schauen ob die riemenscheibe eiert und auch den kurbelwellensensor anschauen und dann wechseln weil der hat ja auch mit den zündzeiten zutuen und er ist halt der meinung nach meiner syntom beschreiben das es sehr sehr sehr wahrscheinlich das ist aber bevor ich den kurbelwellensensor machen will ich sicher gehen und mach kompressions test habe mir das den tester ja für nen schmalen taler jetzt bestellt....

    hoffe die beschreibung hilft etwas mehr

  8. #28
    Xray
    Gast
    Wenn ich mir die Videos ansehe, dann würde ich auf eine defekte Kupplung schließen.

  9. #29
    corsa-cult-berlin
    Gast
    jup habe ich auch schon im sinne gehabt sie kommt auch spät aber sie zieht ja im kalten zustand. naja gut sie wird auch warm so ist es ja nicht .

    also wenn die kompression hin hauen gibt es bis jetzt nur 3 sachen die ich 100 pro machen werde kurbelwellen sensor inkrementscheibe und kupplung.....


    achso capu ich habe heute geschaut mein drehzahl begrenzer kommt bei genau 7000 u/min , habe beim FOH nach gefragt und er sagte ja das ist normal das ist seriengemäß is 7000 u/min.

    da ich mir auch nicht vorstellen kann das was am stg. gemacht wurde weil die vorgänger alle über 60 jahrte alt sind...

  10. #30
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von corsa-cult-berlin Beitrag anzeigen
    achso capu ich habe heute geschaut mein drehzahl begrenzer kommt bei genau 7000 u/min , habe beim FOH nach gefragt und er sagte ja das ist normal das ist seriengemäß is 7000 u/min.
    Das klingt jetzt vll. hart, aber dann hat dein FOH keine Ahnung. Beim X14XE läuft der Motor bei 6500 U/min in den Begrenzer, beim X16XE bei 6600 U/min.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •