Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ladekontrollleuchte leuchtet wärend der Fahrt kurz auf

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Ladekontrollleuchte leuchtet wärend der Fahrt kurz auf

    Hallo !

    Bei einem Corsa b , 1,2 l, Bj. 95, ca 30 000 km leuchtet wärend der fahrt ab und zu nur sehr kurz ( blinkt meistens einma kurz auf ) die Ladekontrollleuchte auf. Woran könnte das liegen? Thx schonma für Tipps und Hinweise!

  2. #2
    Homer-Mix
    Gast
    lass uns mal kruz ueberlegen; wofuer ist die kontrollleuchte da? richtig, um dir zu sagen wann die batterie nicht mehr geladen wird.
    woran kann das liegen? Lichtmaschine hat n schuss weg, das kann unter anderem viuelleicht nur n defektes kabel sein. schau sie dir mal an. ich hoffe mal, dass es nur das ist, und nicht dass sie echt n knick hat.
    ich denke mal das auto startet ohne probleme, nicht? also duerfte die batterie noch in ordung sein.zur not, kannst du die mal messen lassen.
    dritte loesung: du hast irgendwo n wackler.

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    Bei sowas ist immer ein Blick in die Bedienungsanleitung gut. die liegt in deinem Handschuhfach oben in der ablage und dafür ist die Bedienungsanleitung da. Da steht was das sein kann und was man machen soll.

    gruß Pic

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Bei mir ist das das erste Anzeichen gewesen, daß die Lima bald aufgibt (meist Regler).
    Hab sie vom Bosch-Dienst komplett regenerieren lassen, war wirklich preisgünstig, sehr gute und schnelle Arbeit.
    Die Lima für den (Isuzu) TD hätte neu oder im Tausch ein kleines Vermögen gekostet.

  5. #5
    TD-Fahrer
    Gast
    @andrè: Neue Lima fuern TD (Isuzu) ca. 1.200 DM hatten wir damals fuer den von meiner Freundin bezahlt.

    mfg
    Christian

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Ja, und ich glaub die für die Benziner die Hälfte etwa?
    Ich arbeite nich für Bosch oder steh' in irgendeiner Beziehung dazu, aber die haben bei mir ne faire Sache gemacht, immer zu empfehlen.

  7. #7
    corsafreak
    Gast
    Hi,

    also wenn sie nur kurz aufleuchtet check mal die Kabel durch. Sonst hat der Regler ein an der Waffel. Kannst aba wenns grade schlecht ist noch eine Weile weiterfahren. Schau mal ob es eine Bosch oder Delco Lima ist.
    @TD-fahrer: Stimmt. Und nicht im Austausch erhältlich. Ist hinten drane eine ölpumpe. Doe macht die ganze Sache so teuer.
    @andrè: Also bei einer Boschlichtmaschine kann man den Regler tauschen. Ist einfach und günstig. Bei einer Delco Lima ist der Regler eingebaut und der Tausch ist teurer als AT. Habe für eine neue Lima von Bosch (75 A (Automatikcorsa)) 90 Euro im AT bezahlt.

    Greeetz Mario

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    90€ im Tausch? :shock: :shock: Für ne ganze Lima?
    Weiß nich, was ich für ne Lima hatte, die haben's auf jeden Fall gerichtet. War aber glaub ich ne japanische Produktion. :?

    Eine weitere Möglichkeit wäre auch, daß der Keilriemen nicht mehr richtig gespannt ist und z.B. bei Nässe kurz durchrutscht, müßte man aber eigentlich irgendwann hören.
    Spannen kann man selbst mit Rohr/Brechstange und Schraubenschlüssel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •