Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kunstwerk Türpappe

  1. #1
    stenz
    Gast

    Kunstwerk Türpappe

    Hi
    Was haltet ihr von diesem " Kunstwerk "

    Wie bekommt man so etwas haltbar und ordentlich hin hat jemand erfahrungen ??

    SAM_0119.jpg

  2. #2
    Haltbar mit Lackieren.
    Hat meine Schwester in der Küche mit Comics gemacht, ist witzig, wenn man beim Spülen Donald Duck oder so lesen kann

  3. #3
    christopherkiller
    Gast
    Ich finde das so schrecklich, dass es fast von Opel hätte sein können!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    Ist schon ne gute Idee an sich, aber für mich wär das nix! Vieeel zu hecktisch! Genauso wie diese über und über und über gebrushten Innenräume! Aber wie so vieles: Geschmackssache!

    Ich denke, die TV wurden mit Kunsthart bestrichen, um die ganze Sache haltbar zu machen, dann die Comicseiten drauf, und immer wieder mit Kunsthart drüber! Ist eigentlich kein Hexenwerk!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Du mußt die Türpappen rasieren,das der flaum weg ist. So nun suchst dir was du drauf haben willst, wie Comics, dann machst du mit bastelkleber Lage für Lage drauf. Muß schon gut dick sein, damit es hält. Dan muß es durchtrocknen, aber echt trocken. So nun brauchst du einen fixierer, der macht es dicht. Zum Schluß kommt klarlack drauf, ein paar lagen bis du es glattschleifen kannst, ohne das motiv zu verstören und dann kommt die letzte Lage Klarlack drauf. Ich ba das auch schon ausprobiert, aber nicht lange genug trocknen lassen, dann wellt es sich und die ganze Arbeit war umsonst!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    ich würde die "schnipsel"mit klarlackdrauf kleben...
    weil bei bastellkleber weiste nich wie sich das mit den klarlack verhält...
    und zumkunstharz....
    da brauchst aber ein relativ klaren kunstharz die meisten haben doch ein gelb (mit härter rot) stich

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    guck mal unter www.HP-Textiles.de
    Du brauchst ein Epoxyd Deckschichtharz, wie es zB auch für Sichtcarbon verwendet wird. Ich würde es danauch komplett damit verarbeiten, also auch ide Schnippsel damit ankleben. Also erst den Untergrund mit Harz bestreichen und dann die Schnippsel mit einem Harzgetränkten Pinsel anTUPFEN, nicht streichen.

    Zur not kannste bei HP-Textiles auch ma anrufen und dein Problem schildern, die haben da nen guten Service.

    mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •