Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Das Verwarnsystem / Verwarnungen / Punkte

  1. #1
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617

    Exclamation Das Verwarnsystem / Verwarnungen / Punkte

    Hallo zusammen!

    Wie schon angekündigt haben wir uns entschlossen in Zukunft etwas härter durchzugreifen was Vergehen gegen die Forenregeln und die Nettiquette angeht. Das alle im Team nicht den Überblick über eventuell ausgesprochene Verwarnungen verlieren und das ganze eine gewisse Ordnung hat werden wir das boardeigene Verwarnsystem nutzen. Hier kann der Mod/Admin über das System eine Verwarnung aussprechen. Je nach schwere der Verwarnung werden dem User Punkte "gutgeschrieben", ähnlich wie im Verkehrszentralregister in Flensburg. Ab einer gewissen Punktezahl gibt es eine automatische "Auszeit".

    Folgende Punkte sind bisher in den Katalog aufgenommen:
    • Unerwünschte Werbung: 1 Pkt. (verfällt nach 10 Tagen)
    • Verletzung der Signaturregeln: 1 Pkt. (verfällt nach 10 Tagen)
    • Wiederholte Verletzung der Teilemarktregeln: 2 Pkt. (verfällt nach 12 Monaten)
    • Unangemessene Ausdrucksweise: 1 Pkt. (verfällt nach 12 Monaten)
    • Mod/Admin Missachtung: 2 Pkt. (verfällt nach 12 Monaten)
    • Beleidigung anderer Benutzer: 2 Pkt. (verfällt nach 12 Monaten)


    Desweiteren sind bisher 2 automatische Sperren hinterlegt:
    • 5 Punkte: 5 Tag Pause
    • 10 Punkte: 10 Tage Pause


    Das System ist ab sofort "scharf" geschaltet. Eventuell vorhandene vorherige Verwarnungen (denn die Möglichkeit hatte das Board ja schon immer) sind gelöscht und alle beginnen jüngfräulich bei 0 Punkten. Wie ich euch kenne, wird es auch dabei bleiben!
    Und da wir das ganze eigentlichen nicht brauchen, wird es da sicher noch die ein oder andere Änderung was Wertung oder Dauer angeht geben.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Ich finde es gut, das Ihr so ein System eingeführt habe...
    Kann ein User denn seine eigenen Punkte die er hat auch einsehen???

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nein, man sieht die Punkte nicht im Profil. Aber man bekommt eine PN wenn man verwarnt wird. Aus der geht der Grund, der Verwarner und die Punkteanzahl hervor.

  4. #4
    Klasse! Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt, hatten wir ja auch schon drüber gesprochen Capu. Spamen wäre vielleicht auch noch was ihr reinbringen könntet Aber sonst Astrein

  5. #5
    Reddie
    Gast
    mich juckts ja in den fingern das mal auszuprobieren xD find allerdings bei spam und werbung könnte man noch härter durchgreifen, und vielleicht auch mal als änderung:
    Teilemarkt erst nach 25 Posts nutzen können!
    das wäre mal gescheit find ich^^

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Teilemarkt erst nach 25 Posts nutzen können!
    das wäre mal gescheit find ich^^
    Da haste nur das Problem das hier viele seit Jahren angemeldet sind und fast nur lesen und dadurch kaum was aufm Postingzähler haben.

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    ist ja nicht jeder wie du......

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Da haste nur das Problem das hier viele seit Jahren angemeldet sind und fast nur lesen und dadurch kaum was aufm Postingzähler haben.
    Denen wünschen wir dann viel Erfolg, ihre Teile bei ebay zu verkaufen. Wir sind eine Foren-Community, die durch die Forenbeiträge der einzelnen User lebt. Der Teilemarkt trägt überhaupt nichts zur Community bei. User, die sich nur anmelden, weil sie Teile verkaufen wollen, brauchen wir ganz einfach nicht. Hört sich vielleicht böse an, aber es ist halt so.

    Wenn ich hier was zu sagen hätte, würde ich die Postinganzahl für den Teilemarkt 3stellig ansetzen

  9. #9
    ls4_glider
    Gast
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier was zu sagen hätte
    hä...ich dachte, du bist chef?

  10. #10
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    würde ich die Postinganzahl für den Teilemarkt 3stellig ansetzen
    Fänd ich gar nicht verkehrt oder im oberen 2Stelligen Bereich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •