Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Tankstellen reise nach Jerusalem

  1. #31
    nur wie umweltschädlich dieses e10 ist sagt gar keiner, um einen liter e10 herzustellen brauch man ca. 9 liter diesel.

  2. #32
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass das Zeug unschädlich für den Motor ist, dafür aber nicht für Schläuche etc.
    Ahja Tim, das hört man immer wieder gern. Gibt es da jetzt auch nachweislich Problemfälle?
    Vllt nicht alles glauben was die Medien breittreten.
    Das hier muss genauso wenig stimmen, aber mal zum nachdenken:
    http://www.motor-talk.de/forum/ethan...schl%C3%A4uche

  3. #33
    MAN
    Gast
    ich muss sagen es is eine frechheit wie weit das mit dem sprit geht
    jetzt sind bei unseren tanken hier Super und Super + gleich gesetzt also geldtechnisch usw
    ich für meinen teil bin
    in meinem 106 winterkiste 50/50 gefahrn (Benzin/Eta)
    aber ab april wenn ich mein sommer auto fahren kann
    werd ich glaub ich kaum dem xe son scheiß gemisch antun
    dann lieber super +.

  4. #34
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von KingCreasy Beitrag anzeigen
    is das geil. die politiker sind ja echt mal wieder die besten. erst führen sie so ne achsogute sache ein und denn lassen sie es. einfach nur dumm.
    Nur das die Meldung zum Einführungsstop nicht von der Politik kam... *rolleyes*

    @NLORD
    Das mit den Schläuchen ist eine Falschmeldung. Kannst es gerne ausprobieren und jeweils nen Stück Schlauch einlegen... Und dann machst das gleich mit ner Quietscheente...

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    ...wenn sie den Sprit 5 cent billiger gemacht hätten, wie das herkömmliche Super und nicht das Super dem Super plus angeglichen, dann würde es sich auch ganz anders verkaufen.
    Da erkennt man mal wieder, neben der doch sehr fragwürdigen "Maßnahme zum Umweltschutz" die Gier der Mineralölwirtschaft......
    Man braucht nicht glauben, dass wenn zu wenig E10 verkauft wir, die Strafe die Öl-Multis zahlen..... das wird schön auf den Kunden abgewälst... sind ja nur 2 cent pro Liter.... das fällt bei den ominösen Preissprüngen doch ganricht auf

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Nur das die Meldung zum Einführungsstop nicht von der Politik kam... *rolleyes*
    Die Mineralölkonzerne bleiben einfach nur auf dem produzierten E10 sitzen, weil nur 10% diesen Kraftstoff tanken, die anderen 90% tanken immer noch das E5. Habe letztens erst für 1,60 Super getankt, nicht weils "günstig" war sondern schlicht weg aus dem Grund, das ich tanken musste.

  7. #37
    Dann fällt E5 halt schneller weg als gedacht und damit hätten wir für alle E10, oder eben die ausweichmöglichkeit super+. who cares. den ölmultis net.

  8. #38
    ls4_glider
    Gast
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    Dann fällt E5 halt schneller weg als gedacht und damit hätten wir für alle E10, oder eben die ausweichmöglichkeit super+. who cares. den ölmultis net.
    naja...erstmal ist ja noch bestandsgarantie bis 2013

  9. #39
    Corsab1200
    Gast
    Zitat Zitat von ls4_glider Beitrag anzeigen
    naja...erstmal ist ja noch bestandsgarantie bis 2013
    Was meinst du mit Bestandsgarantie ? Oo

    Klingt so nach "...Bis 2013 und nicht weiter..." Mach mich nicht schwach !

    Ein schock nach dem anderen was den Kraftstoff angeht^^
    Naja ich hoffe mal dass vllt in dieser Sache mal einsicht kommt und dies E10 problem so weite gelöst wird, dass uns weiterhin wenigstens das gute alte Super+ erhalten bleibt und es nicht irgendwann heißt " Jetzt kommt Super+ E15 :P "
    * Zur info an alle, dass is Hirnspinst meiner fantasie, nicht als falschmeldung interpretieren*<E15 ^^

  10. #40
    Bei uns:

    E10 1,55€
    Super 1,63€
    SuperPlus 1,63€

    MFG
    eX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •