Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Tankstellen reise nach Jerusalem

  1. #51
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    womit mal wieder bewiesen wurde, dass in der marktwirtschaft die nachfrage das angebot regelt und nicht umgekehrt.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    26.05.10
    Beiträge
    53
    Politiker sind eben doch keine Volksvertreter.

  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Gestern Abend habe ich im TV eine Reportage dadrüber gesehen und da wurde auch drin gesagt das dieser 10%ige Anteil an Bioethanol mit der Zeit die Gummileitungen, Dichtungen, Plastikteile bis hin zu kompletten Motoren zerfressen...

    Nach dieser Reportage steht für mich fest, das mein Tank keinen einzigen Tropfen von diesem MistZeug sehen wird...

  4. #54
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    ... nur doof dass 5% schon jetzt drin sind.....

  5. #55
    Zitat Zitat von Zardon Beitrag anzeigen
    Gestern Abend habe ich im TV eine Reportage dadrüber gesehen und da wurde auch drin gesagt das dieser 10%ige Anteil an Bioethanol mit der Zeit die Gummileitungen, Dichtungen, Plastikteile bis hin zu kompletten Motoren zerfressen...

    Nach dieser Reportage steht für mich fest, das mein Tank keinen einzigen Tropfen von diesem MistZeug sehen wird...
    tv, medien und so..
    Einfach mal ne seite zurück blättern und ab post 32 lesen

  6. #56
    ToxicRain
    Gast
    ich tank das e10 seit etwa mitte januar und verbrauch ist seitdem um ca 0,1 l auf 100km gestiegen und sonstige nachteile sind net spührbar. Der müll mit e10 zerfrisst mororen schläuche usw ist mal einfach nur verunsicherung durch medien ölkonzerne und politik um reibach zu machen. mein auto darf e10 tanken also tank ich es auch.

  7. #57
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Zardon Beitrag anzeigen
    Gestern Abend habe ich im TV eine Reportage dadrüber gesehen und da wurde auch drin gesagt das dieser 10%ige Anteil an Bioethanol mit der Zeit die Gummileitungen, Dichtungen, Plastikteile bis hin zu kompletten Motoren zerfressen...
    Ja, und bei 15% Ethanol, wie es in anderen Ländern gefahren wird frisst es das komplette Auto samt Fahrer auf. Wird auch bald als TV-Reportage kommen!

    Mensch Leute, glaubt doch nicht alles was ihr hört oder list oder im Fernsehen kommt. Es sind 5% mehr Ethanol im E10 als im Super wie ihr es zuvor getankt habt. Andere tanken seit Jahren schon 15% Ethanol im Benzin und haben auch keine Probleme. Weder mit angegriffenen Benzinschläuchen, weder mit undichten Dichtungen oder sonstwas.

    Und trotzdem ... Mein Tank wird weiterhin Super bzw. Super+ bekommen, obwohl er das E10 problemlos vertragen würde. Einfach nur weil ich die Scheiße nicht mitmachen will. Ob ich jetzt 5cent auf den Liter mehr oder weniger zahle, macht mich nicht noch ärmer als ich ohnehin schon bin.

  8. #58
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Einfach mal etwas nach 15% Ethanol bei Google suchen. Da sind sehr viele Erfahrungsberichte.

  9. #59
    E10 billiger als normaler Sprit ???


  10. #60
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also irgendwie war das gestern an Arroganz der Politiker nicht mehr zu überbieten:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z9ZWA3XFDDI

    Ich bin auch nicht verunsichert ob ich das tanken kann/darf oder nicht. Ich WILL es nicht tanken, da ich die Ökobilanz des ganzen für mehr als fraglich halte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •