Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welchen rumpf (Motorblock) für x14xe ???

  1. #1
    corsa-cult-berlin
    Gast

    Welchen rumpf (Motorblock) für x14xe ???

    hey leute ich frage mich die ganze zeit welchen rumpf kann man für den x14xe benutzen !!!

    wenn ich mich mal nicht verhört hab solle der c14sel gehen wenn ja gehen auch noch andere ???

  2. #2
    Also der Block an sich ist gleich, sofern die Informationen im Internet so stimmen. Die Kurbelwelel ist jedoch im Detail anders soweit ich weiß, und insbesondere die Kolben sind natürlich zwischen 8v und 16v anders, nicht zuletzt in puncto Verdichtung/Ventiltaschen.
    Also den Block vom c14se sollte man benutzen können, dies jedoch ohne Gewähr. Kolben sollten hingegen schon vom x14xe sein. Inwiefern die Kurbelwelel anders ist kann ich nicht sagen. Nicht dass nachher die Schwungscheibe/Kupplung nicht mehr passt oder die Inkrementscheibe anders ist. Da muss sich erstmal noch ein anderer zu Wort melden.

    Warum? Hast du es eilig? Ich hätte in 4-6 Wochen einen x14xe abzugeben.

    Ansonsten geht natürlich noch der z14xe.

  3. #3
    corsa-cult-berlin
    Gast
    naja ich habe es eilig das mein motor wieder richtig läuft.

    und ich brauch ja kein kompletten motor das ich mir auch so nicht leisten kann da ich azubi bin und diesen monat echt viel wieder rein gesteckt habe. ich mach ja nächste woche den kompressionstest und wenn der nicht hin haut brauch ich ein neuen rumpf weil oben rum alles tip top ok ist....

    also wenn du dein los werden willst also rumpf (block) was hast dir denn an preismässig gedacht ????

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    also die Blocke und Kurbelwellen sind alle bis zum 1.6 16v alle gleich. Nur ist beim 1.6 16v ne andere schwungscheibe verbaut worden, weil er hat eine 200mm kupplung drin und bis zum 1.4 16v und alle 8ventiler haben nur eine 190mm kupplung.
    Alles andere wie KW, Pleuel und inkrement scheibe passen alle zu einander.
    Nur sollte man auch beachten das man den Kurbelwellensensorhalter verbaut, da die älteren Motoren wie c12, c14 & c16nz keinen KW sensor haben.

    Gruß

  5. #5
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    also die Blocke und Kurbelwellen sind alle bis zum 1.6 16v alle gleich. Nur ist beim 1.6 16v ne andere schwungscheibe verbaut worden, weil er hat eine 200mm kupplung drin und bis zum 1.4 16v und alle 8ventiler haben nur eine 190mm kupplung.
    Alles andere wie KW, Pleuel und inkrement scheibe passen alle zu einander.
    Nur sollte man auch beachten das man den Kurbelwellensensorhalter verbaut, da die älteren Motoren wie c12, c14 & c16nz keinen KW sensor haben.

    Gruß

    also haben den verdacht jetzt noch das es vllt die kupplung bei mir sein kann und ich ja den 1,4 16v habe doch laut ebay bieten die mir nur für den 1.4 16v ne 200mm kupplung an und die 190mm wird bis si 8v motoren angeboten sehe da nicht wirklich durch.
    wie ich grad auch sehe kfzteile24 bietet laut meiner schlüssel nr. wie auch atu und so nur die 200mm an komisch wenn du sagst ich brauch bis 1,4 16v 190mm

  6. #6
    der 1.4er müsste ne 200mm Kupplung haben und der 1.6er müsste dann ab Mot. Nr. ne 205mm Kupplung haben.

  7. #7
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Zitat Zitat von #Chris Beitrag anzeigen
    der 1.4er müsste ne 200mm Kupplung haben und der 1.6er müsste dann ab Mot. Nr. ne 205mm Kupplung haben.
    naja laut meinen händlern haben die 1,4er und 1,6er 16v beide die gleiche also beide 200 !!!!

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    ich hab bis jetzt 3 x14xe in der hand gehabt, die hatten ne 190mm kupplung drin. Hab mich mit meinen FOH unterhalten, der meinte generell seien die 190mm kupplungen am x14xe zufinden.

    Gruß

  9. #9
    Markus82
    Gast
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    also die Blocke und Kurbelwellen sind alle bis zum 1.6 16v alle gleich. Nur ist beim 1.6 16v ne andere schwungscheibe verbaut worden, weil er hat eine 200mm kupplung drin und bis zum 1.4 16v und alle 8ventiler haben nur eine 190mm kupplung.
    Alles andere wie KW, Pleuel und inkrement scheibe passen alle zu einander.
    Nur sollte man auch beachten das man den Kurbelwellensensorhalter verbaut, da die älteren Motoren wie c12, c14 & c16nz keinen KW sensor haben.

    Gruß
    Das alle Blöcke und kurbelwellen bis zum 1.6er gleich sein sollen kann nicht sein die haben einen unterschiedlichen hub der 1.6 16v hat mehr hub als der 1.4 16v somit passt die Kw schon mal nicht, auch haben die blöcke verschidenen große kolben bohrungen passt also auch nicht mann könnte z.b ein 1.4er block größer zum 1.6er block aufbohren lassen .
    wenn du jetzt aber die reine grundform(gussform) der blöcke meinst dann kann ich dir recht geben die ist gleich und bei den kurbelwellen ist die lochanbindung zur schwungscheibe bei den smallblock gleich im gegensatz zu den bigblock

  10. #10
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Zitat Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    ich hab bis jetzt 3 x14xe in der hand gehabt, die hatten ne 190mm kupplung drin. Hab mich mit meinen FOH unterhalten, der meinte generell seien die 190mm kupplungen am x14xe zufinden.

    Gruß


    naja nur warum wird dann bei jedem händler die kupplung für den x14xe nur in der variante 200mm angeboten???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •