Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Thema: Änderungen im Teilemarkt

  1. #11
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Zardon Beitrag anzeigen
    Oder nur Über PayPal abwickeln...
    Ich persönlich würde das so machen, wenn ich hier etwas Kaufen/Verkaufen würde... So ist man auch besser geschützt.
    Ja, das ist auch eine gute Möglichkeit. Wenn der Verkäufer nicht nachweisen kann, dass er die Ware verschickt hat, bekommt der Käufer grundsätzlich durch den Paypal Käuferschutz sein Geld zurückerstattet. Kostet zwar etwas an Gebühren, lohnt sich allerdings trotzdem, da man dadurch echt Sicherheit hat, auch etwas zu bekommen.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch eine gute Möglichkeit. Wenn der Verkäufer nicht nachweisen kann, dass er die Ware verschickt hat, bekommt der Käufer grundsätzlich durch den Paypal Käuferschutz sein Geld zurückerstattet. Kostet zwar etwas an Gebühren, lohnt sich allerdings trotzdem, da man dadurch echt Sicherheit hat, auch etwas zu bekommen.
    Als Privatkonto ist das glaube ich sogar kostenlos und als Geschäftskonto kostet des glaube ich bei Geldeingang 1% oder 10% vom eingegangen Geld...

    Hatte mich darüber schon mal erkundigt weil ich eventuell vor habe nebenbei ein Tuningzwischenhandel auf zu machen...
    Ich habe schon seit 2004 ein PayPal Konto und wenn ich irgendwas Kaufe mache ich das immer über PayPal... Bis jetzt habe ich nie Probleme damit gehabt... Sogar wenn ich als Versandart "Päckchen unversichert" gewählt habe

    Habe nochmal geschaut... Also Geld empfangen kostet 1,9% *0,35€ innerhalb Deutschland

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Paypal nutze ich allerdings aus Prinzip nicht.... wenn der Käufer dir blöd will behauptet er die Ware ist kaputt und schon ist die Kohle eingefroren. Oder es geht um nen grösseren Betrag => zack kommt von paypal der Verdacht es handelt sich bei einer Privatperson um verkaufte Hehlerware und das Konto mit dem Geld is eingefroren.
    Lies mal n paar Erfahrungsberichte von Paypalnutzern, da vergeht es dir ganz ganz ganz schnell wieder das System als Verkäufer einzusetzen.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also ich benutze Paypal nur zum bezahlen, aber nicht um mir Geld dahin überweisen zulassen. Nachdem mein Bruder mal von einem richtig schön über den Tisch gezogen wurde.

  5. #15
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Da ja nun jeder weiß, dass wir die Grenzen erhöht haben, sollte es hier an dieser Stelle dann auch gut sein....

    Wer was wie über wen nutzt ist jedem Selbst überlassen.

    Der Hinweis Paypal zu nutzen sollte denke ich jedem bekannt sein!!!

  6. #16
    Schmidtchen
    Gast
    Moin,

    auch wenn ich noch neu bin möchte ich etwas dazu sagen.

    Ich finde es gut das der Marktplatz nur für User sichtbar ist. Es gibt ja für Verkäufe genug Plattformen im Internet.
    Die 31 Tage Regelung ist auch super, so schließt man schon sehr viele Verkäuferuser aus, die sich mal ebend registrieren um ihre Waren loszuwerden versuchen.

    Aber 100 Postings finde ich ganz schön viel. Es gibt bestimmt wie im jeden Forum User die gerne mitlesen und durch die Suchfunktion ihre Fragen beantwortet bekommen und daher kaum posten. 50 Postings wären da wohl realistischer.

    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt

    LG Sandra

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von robinhood 1000
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    eine Frage dazu hab ich
    Gibt es für die, die jetzt schon wirklich lange dabei sind -aber eben keine 100 Postings haben- sowas wie nen Bestandsschutz? Mich betriffts ja nich, aber für einige wird das sicher interessant sein.



    [QUOTE=Amok;1095358]Da könnte man eventuell ne Ausnahme machen, kommt aber immer auf den jeweiligen Benutzer an.



    Guten abend @all
    möchte ich etwas dazu sagen !!
    Ich Hier Zeit ende 2009 ... Nur 27 Beiträge!! bin kein leider Kein labber Tasche!! und Trotzdem verkaufe ich Heir im Forum !! Alle Haben denn Alle denn ware Bekommen !!
    Freunde Im Mein profile 1= Sp********** 2= M**** Und Kein problem!!
    aber schwarzen Schafen Gibt es ,
    ich bin KEIN !!!!


  8. #18
    Vielleicht wär's im Zuge der neuen Regeln sinnvoll, nochmal über ein Bewertungssystem nachzudenken.
    Ist für die Admins/Mods kein großer Aufwand, bietet aber den Usern die Möglichkeit, sich vor einem Kauf schlau zu machen.
    Da gibt's bestimmt ain paar nette Plugins dafür, bestimmt auch eins, das dann z.B. nur im Marktplatz dick und fett neben dem "PN senden" den Punktestand anzeigt.
    Es gibt bestimmt auch einige, die sich an den evtl. anfallenden Kosten für so ein Plugin beteiligen würden, das hilft schließlich allen, um die schwarzen Schafe möglichst schnell zu identifizieren.

    Fänd' ich wirklich gut, auch wenn der Vorschlag schon oft abgelehnt wurde.

  9. #19
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von robinhood 1000 Beitrag anzeigen
    Ich Hier Zeit ende 2009 ... Nur 27 Beiträge!! bin kein leider Kein labber Tasche!! und Trotzdem verkaufe ich Heir im Forum !! Alle Haben denn Alle denn ware Bekommen !!
    Das hat der ganzen Community trotzdem keine Vorteile gebracht. Ein Forum lebt durch die Beiträge, die darin verfasst werden.

    Und es sagt ja niemand, dass alle die wenig Beiträge haben, gleich Betrüger im Forum sind.

    Ich werd mal schauen ob es da was plugintechnisches gibt.

  10. #20
    Reddie
    Gast
    Schön das mein Vorschlag so rasch in die tat umgesetzt wurde...also punktsystem ist zwar bestimmt sinvoll aber des hier is immernoch corsa-tigra und nicht corsa-tigra kleinanzeigen.de ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •