Seite 18 von 32 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 311

Thema: von -Th3oRy- (Türverkleidungen V2)

  1. #171
    -Th3oRy-
    Gast
    Ich werd hier so gut wies geht Bilder posten... man findet nämlich fast nirgends was wie die Airbagplatte von unten aussieht...
    Ich will ja nur die Airbagplatte einzeln beziehen und mit der Rippenoptik der Sitze versehen! Reißnähte brauch ich da keine.

  2. #172
    VivaLaCorsa
    Gast
    Die scheibe musst du nicht rausbauen ... die schrauben sitzen im motorraum unterm scheibenwischer ... bei mir war noch eine scheibe untern tacho ... wenn du kein richtigen plan von hast solltest du die finger von lassen ... nicht das es nicht mehr rwin geht ...

  3. #173
    -Th3oRy-
    Gast
    Ich hab mal n Armaturenbrett aufm Schrottplatz ausgebaut... man sollte auf jeden fall aufpassen.. die Aussparung geht grad so über die Lenkstange! Ich hab dabei (zum glück nur an dem Schrottauto) das Zündschloss abgerissen!!! Am Bessten zu zweit sein, die lenkstanke mit irgendwas sichern und dann vorsichtig raus bauen... nen Abzieher fürs Lenkrad wird man auch brauchen. der sitzt zimlich fest. Und auf jeden fall Batterie abklemmen. sonst haste nacher nen Airbagfehler

  4. #174
    rio-verde88
    Gast
    Zitat Zitat von VivaLaCorsa Beitrag anzeigen
    wenn du kein richtigen plan von hast solltest du die finger von lassen ... nicht das es nicht mehr rwin geht ...

    so hat aber jeder mal angefangen naja ich werd mich im sommer mal dran probieren. ud dat ding komplett harzen und dann lackieren

  5. #175
    VivaLaCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von rio-verde88 Beitrag anzeigen
    so hat aber jeder mal angefangen naja ich werd mich im sommer mal dran probieren. ud dat ding komplett harzen und dann lackieren
    Wenn du nen lenkradairbag hast darfst du es eigentlich nicht ausbauen ....

    Abzieher brauch man nicht umbedingt hab jetzt schon 3 corsa b bretter ausgebaut und ging immer ohne ... lenkrad schraube nicht ganz abschrauben und dan einfach kräftig ziehen ...

  6. #176
    -Th3oRy-
    Gast
    hab mir damals extra nen Abzieher umgebaut um das Lenkrad runter zu ziehen...

  7. #177
    rio-verde88
    Gast
    hab airbag lenkrad und hatte das auch schon paar mal draußen gehabt.

  8. #178
    VivaLaCorsa
    Gast
    und was sagt du den leuten von tüv wenn die fragen wie du das a-brett raus gemacht hast ohne das lenkrad abzubauen ? hast ja kein spreng schein oder ?

  9. #179
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich finde das schon berechtigt, dass da nicht jeder an nem Airbaglenkrad rummacht...aber ein Genie oder SprengstoffExperte muss man auch nicht sein, um ein Airbaglenkrad rauszubauen...
    Dann dürfte theoretisch auch niemand einen Sitz ausbauen, dann hier könnte ja der Gurtstraffer auslösen...Gut ok, das ist kein elektronisches System und man sieht an den Fähnchen, obs ausgelöst hat, wenn man die roten Sicherungssplinte nicht rein gemacht hat...aber es ist ein genauso sicherheitsrelevantes Teil.

    Ein Airbaglenkrad ausbauen ist aber ein ähnlicher Aufwand. Mit Abzieher gehts noch besser.
    Wenn man seinen Tüver kennt, geht das sicher auch ohne Werkstatt, aber zur Dekra Hauptstelle würde ich nicht ohne Werkstattbescheiningung fahren...

    Was ich mich eher Frage ist, OB so ein Dinge nach 15, 20 Jahren überhaupt noch auslöst!??

    Letztens hat ein ClubKollege seinen Combo B zerlegt. Frontalcrash. Frontträger rechts bis zu den Domen weggedrückt. Fahrer und Beifahrer sind gegen die Windschutzscheibe gedonnert. Airbag ausgelöst? Fehlanzeige!

    Bei dem Crash hätte er auslösen müssen!

    Grüße

  10. #180
    -Th3oRy-
    Gast
    oha krass! Ja das stimmt schon... solange man weis was man macht, kann man das auch selbst bewerkstelligen. Aber lass das mal nen Unfallgutachter mitbekommen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •