Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motorraum cleanen

  1. #1
    Tigra_one
    Gast

    Motorraum cleanen

    Nabend zusammen....hab mal ne frage bzw hab hier nicht wirklich was gefunden was mir hilft. Ich will jetzt anfangen den Motorraum zu cleanen und stell mir so ein paar fragen:

    1.Wo pack ich den Wasserbehälter hin ?
    2.Wo soll ich den Öl und den Bremsverteiler hinpacken?
    3.Die ganzen kabel müssen ja versteckt werden ...also wie man die am besten legt.

    Bilder würden mir auf jedenfall schon helfen aber wenn jemand dasschon gemacht hat und mir so ne kleine Anleitung schreiben könnte wäre mega nice......

  2. #2
    stell dir das mal nicht so einfach vor..
    je nachdem wie krass man das betreibt, ist vieles eigenbau..
    warum willst du den bremskraftverteiler weg machen????? womit bremst du dann???!!!??????
    zu 1. entweder hinter die spritzwand, oder in den innenradkasten..
    3. die kabel werden meist in den längstträger verlegt, oder soweit verlängert, das sie hinter dem motor in die sprizwand gehen..

    aber wir gesagt ne "hauruck" aktion ist sowas nicht...
    beim tigra/corsa hast du auch das problem, das du erst ma die kunststoff innenradläufe in blech nachbauen musst, damit das gescheid aussieht..

  3. #3
    Fummy
    Gast
    Geht glaub um nen C20XE, oder?

    Also meiner sah damals so aus:


    Also, erstmal muß man einiges schweißen im Motorraum das es nach was aussieht.
    Dann hab ich die Kabelbäume komplett aufgemacht, verlängert und neu verlegt...allein bei der Einspritzdüsenleiste kam bei mir nur noch das eine Kabel zum Verteiler raus

    Aber bei so ner Aktion sollte n bissl eingeninitiative vorhanden sein, ich hatte ja au keine Vorlage :-)

  4. #4
    Bari-87
    Gast
    Sehr schick! *Daumen hoch*

    Kann es sein das der mal in einer Zeitschrift war?! Die Farbkombination erinnert mich dran.

  5. #5
    Fummy
    Gast
    Also mit dem Motorraum und dem Innenraum war er in keiner Zeitschrift...mit schwarzer Ausstattung und 1,4er Motor war er in der Flash und in der Opeltuning

  6. #6
    morsche fummy, sag mal was hattest du damsl für BKV bzw HBZ gefahren??
    schaut mir nach nem 1,4 corsa ohne ABS aus??

  7. #7
    Fummy
    Gast
    War der serienmäßige der im Tigra drin war

    ABS hätte ich keines

    Ach noch was zum Motorraum cleanen...ich hatte meine Servolenkung ausgebaut :-)
    Das sollte man vorher mit seinem TÜV-Prüfer klären

  8. #8
    jup das mit der sovo ist so ne sache..
    meiner wollte es nicht..
    sagte mir wenn du nen 3 liter fahren willst, dann bleibt die servo drin..
    naja was tut man nicht alles für den prüfer..
    dann wandert der servobehälter halt ins radhaus..
    war deiner nen export?? tigra ohne abs???
    ok.. ich hab jetzt auf den 1,6er ausm vectra a umgebaut, da ich nirgends diese Y-stücke für die bremsleitung her bekomme. da ich eigentlich nicht meinen grossen 23 HBZ rausschmeissen wollte.
    nur hat der leider 2 anschlüsse zu wenig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •