Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Standlichter

  1. #1
    Markus
    Gast

    Standlichter

    Wenn ihr euch andere Standlichter reinbaut, zum Beispiel blaue.
    Wie macht ihr denn des dann?
    Also ich mein, bei Ablendlicht brennen ja die Standlichter mit.
    Sollten sie dann aber doch nicht oder?

    Markus

  2. #2
    hi! naja abgesehen davon das ich sowas nicht gut finde und sowas auch sehr gefährlich ist bzw. schon war, íst es nicht so sehr schlimm mit ablendlicht! die standlihter sieht man fast nicht mehr wenn das ablendlicht an ist

  3. #3
    Markus
    Gast
    Zugelassen is es doch auch net oder?
    Naja war blos mal so ne Frage.
    Danke

    Markus

  4. #4
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Markus
    Zugelassen is es doch auch net oder?
    Naja war blos mal so ne Frage.
    Danke

    Markus
    Nein, die sind nicht zugelassen. D.h. wenn du zum Tüv fährst, immer wieder die normalen Standlichtbirnchen reinmachen. Oder am besten wie Madmax schon sagte erst garnicht auf eine andere Farbe ändern :-)

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Also, ich habe weiße LED's vorne drin und da hat der TÜVi nix von bemerkt... Weiß fällt auch nicht auf!

    Also ich möchte ja schon fast meinen das weiße Standlicht-LED's sogar besser sind als die herkömlichen Glühbirnen... Weniger Stromverbrauch, nicht zu Hell (zumindest die bei ATU).

    Was soll denn auch an weißen LED's stören?

  6. #6
    sind halt nicht zugelassen! und dann gibt es noch einen gravierenden unterschied zwischen den farben blau und weiß!!!!!

  7. #7
    Comxl
    Gast
    Wie sind eigentlich die weißen Standlichter von FK ? Weiß das jemand.

    Greetz

  8. #8
    Zitat Zitat von Corsa-InfernO
    Also, ich habe weiße LED's vorne drin und da hat der TÜVi nix von bemerkt... Weiß fällt auch nicht auf!

    Also ich möchte ja schon fast meinen das weiße Standlicht-LED's sogar besser sind als die herkömlichen Glühbirnen... Weniger Stromverbrauch, nicht zu Hell (zumindest die bei ATU).

    Was soll denn auch an weißen LED's stören?

    Hmm und was hat man von den verminderten Strombedarf? Wieviel sind das gegenüber normalen Standlichtern mit 5 Watt? Das ist doch kaum der Rede wert, für das Geld was die LED's gekostet haben, und der Relation gegenüber "erhöhten" Strombedarf und dadurch mehr Benzinverbrauch der normalen Birnen kann man glaube ich 2 Millionen Jahre mit den normalen Birnen fahren bis man Benzin=Geld einspart :lol:

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Naja! Der Corsa ist ehh ein Auto für's Leben :wink: ! Wollte ihn schon ne weile behalten! *g

    Nein.. also geholt hab ich sie mir wegen dem schöneren Lichtton und nicht wegen der durchschnittlichen Brenndauer.

    Trotzdem sollten Weiße LED's zugelassen werden! (wär ja mal ein grund für ne Petition). Ändern tut sich ja praktisch nichts!

  10. #10
    Lt.Rapman
    Gast
    Aber da beleibt außerdem noch das Problem mit dem Abstrahlwinkel, eine Birne strahlt in alle Richtungen während die LED einen begrenzten Abstrahlwinkel hat. Und da iunsere Scheinwerfer spiegeltechnich für Brinchen ausgelegt sind können LEDs nicht einfach so zugelassen werden. Auch wenns sie beim Corsa mit der Lichtausbeute ganz gut klappt. (Civic EG3 mit LED-Stantlich, da sieht man ab 10Meter entfernung nur noch einen kleinen blauen Punkt)

Ähnliche Themen

  1. Auffahrunfall - Kosten für die Reperatur
    Von Dackel Arnold im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 22:18
  2. USA: George Bushs beste Sprüche :-)
    Von Siedlerkönig im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 00:55
  3. Digi Tacho--und Auto geht aus
    Von harrypotter16 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •