Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: c20xe luftfilter

  1. #1

    c20xe luftfilter

    hallo welchen luftfilter verbaue ich am besten in meinem b corsa c20xe?
    er soll natürlich ausreichend luft durchlassen und ohne probleme durch den tüv kommen!
    gruß andy

  2. #2
    Corsa B ST
    Gast
    Hi,

    am besten ist es den Serienkasten zu bearbeiten und ne Sportluftfiltermatte reinzubauen.

  3. #3
    mhh das ist aber so unterdimensioniert!

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wieso denn unterdimensioniert?

  5. #5
    der originale kasten ist meiner meinung viel zu klein! hat keiner mit airboxen erfahrung?

  6. #6
    Markus82
    Gast
    wie schon geasgt orginal luftfilterkasten leicht abgewandelt mit dem deckel vom c16xe der hat den größten durchmesser , du kannst auch ein unterteil vom tigra nehmen manche meinen das ist besser weil der anschluss vom schnorschel nicht quadratich sondern rechteckig ist und mehr durchlass hätte. also einen reinen glaubenssache aber funktionieren tut es mit orginal kasten gibt einige die das egal in welcher form mit orginal teilen fahren solange du nicht die 180 oder 200ps marke anpeilst föllig ausreichend.

    sonst alternatgiev mit tüv kenne ich noch den dbilas flowmaster der ist zumindest in anderen autos in verbindung mit c20xe geprüft ist, somit zwar immer noch eine einzelabnahme aber wesentlich besser möglich als z.b ein offener. kosten punkt dafür neu ab knapp 200€ und der ist mehr als ausreichend. es gibt bestimmt noch paar andere gute geschlossenen systeme aber da wird unter 200€ auch nicht viel laufen

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    ich fahr ein raid hp maxflow

    passt auch gut im corsa.
    mit domstrebe und original kasten bekommste platzprobleme...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    @ Caps
    musstest du eine einzelabname machen? für welchen fahrzeugtyp ist der filter normal und was hat er gekostet?

  9. #9
    Extrem B
    Gast
    Ich fahr auf meinem xev nen Flowmaster von dbilas. is n teilegutachten dabei und is nur ne normale abnahme

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von AndyS. Beitrag anzeigen
    der originale kasten ist meiner meinung viel zu klein!
    Sorry, aber das ist quatsch... Nen Serien Kasten vom 16V ist nicht zu klein. Jedenfalls nicht so klein das er Leistung kosten würde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •