Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wie bekomme ich die sitz schrauben raus?

  1. #1
    Corsa*
    Gast

    Wie bekomme ich die sitz schrauben raus?

    hi habe mir neue sitze gekauft und habe heute geschaut die schrauben sind sehr fehst zu wie bekomme ich die auf? ohne das ich die den schraubenkopf kaput mache ?

  2. #2
    zumo
    Gast
    du meinst die dicke torx? ratsche ansetzen. grade halten und ruck. vorher evtl wd40 von oben und unten ^^

  3. #3
    Corsa*
    Gast
    genau die meine ich die 40 torx schraube die wo links und rechts den sitz halten

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    und vorallem gutes(!) werkzeug benutzen. mit einer 1,99euro nuss kannst du's gleich seien lassen und eine mutter draufschweißen

  5. #5
    Reddie
    Gast
    ja gutes werkzeug ist wirklich das wichtigste, ansonsten mit gefühl vorgehen...kollege mit nem tigra hatte den schraubkopf mit billigem werkzeug mal kaputtgemacht. Das wurde dann zur odysee die dann raus zu kriegen

  6. #6
    Corsa*
    Gast
    die schraube ist so fehst das die mutter wo fehst geschweist ist jetzt mit dreht meine frage kann ich die schraube ab schneiden und eine neue schraube mir einer mutter frehst machen?

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Klar... Flex die von unten ab, und mach nachher einfach ne Schraube mit Mutter rein. Hatte ich beim Corsa damals auch. Hast bestimmt mitm Hammer auf die Schraube geschlagen,wa?

  8. #8
    Corsa*
    Gast
    nee das nicht nur ein mal fehst dran gedreht und dan war sie kaputt

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nur mal so ganz nebenbei... Das heisst "fest"!

    Klar kannst du die abschneiden. Die Neue dann entweder nur mit ner neuen Mutter verschrauben oder die Sitzaufnahme, sprich die Befestigung, neu schweissen, dann sollte das in Ordnung sein.

  10. #10
    sicher das es ein 40ziger torx ist ?
    ich glaub der war größer

    ich hab bei mir auch eine nuss kaputt gemacht.... war auch keine billige (konnte ich dann ja umtauschen weil 5 jahre garantie)
    nimm doch einfach ne größerer ratsch (so drehmomentschlüssel größe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •