Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe, Marderschaden

  1. #1
    KingCreasy
    Gast

    Unhappy Hilfe, Marderschaden

    Hi leute,

    hab heut abend feststellen müssen, dass mein kleiner opfer eines marders geworden ist. er hat den kühlschlauch erwischt, welcher (vorne vor dem motorstehend) rechts liegt und vom motor oben nach unten zum kühler geht.

    kann mir wer evtl die teilenummer und den arbeitsaufwand nennen bei selbstmontage?


    auto stand außnahmsweise mal einen nacht net vorm haus, sondern 3 gehminuten weg (an ner straße mit paar parkplätzen). als ich meinen ersten marderschaden hatte stand das auto auch dort (wald is grad 400m weit weg), ich vermute dass er auch da entstanden ist (mittwoch nacht)

    bin damit ca. max 20km gefahren. als ich es bemerkt hab sofort heim und papis auto genommen.

    und wäre es evtl möglich dass versicherung den schaden bezahlt?? (bin bei der zürich, falls das etwas zur sache tut. kann leider erst montag da anrufen )

    mfg und danke, christoph

    DSCN2202.jpgP1040030.jpg

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Die Versicherung zahlt das nicht, der Arbeitsaufwand hängt von der Gelenkigkeit deiner Hände ab, Teilenummer weiß ich nicht.
    Denk dran das du ausser dem Schlauch auch Frostschutz brauchst beim dir recht viel flöten gehn wird wenn du den Schlauch ab machst.
    Und das Zeug ist Sondermüll, also am besten auffangen...

  3. #3
    KingCreasy
    Gast
    das mit der gelenkigkeit hab ich leider schon beim abtapen gemerkt. muss wohl alsbald als möglich zum foh fahren und denn mal fragen. dass meie kühlflüssigkeit rein muss bzw dass man die alte auffangen muss hab ich mir fast gedacht, beim letzten marder wars zum glück nur der schlauch oben vom kühler zum kühlflüssigkeitstank.
    naja, hab ich morgen mal was zu tun

  4. #4
    KingCreasy
    Gast
    so, falls wer dasselbe problem haben sollte, der spaß kost 39,20€ und hat folgende Teilenummer: GM# 90571796 (ohne klima, und mit schaltgetriebe)

  5. #5
    ahli
    Gast

    Kannst dich nun ärgern, oder besser nicht.
    Ein angefressenerer Bremsschlauch wäre gefährlicher und wohl auch teurer gekommen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Es gibt Versicherungen und FOH die sowas auch bezahlen.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    stimmt es gibt versicherungen die sowas bezahlen... allerdings kommt ja meist die selbstbeteiligung hinzu und da bleibste bei so ein "geringen" schaden selbst auf die kosten sitzen...

  8. #8
    KingCreasy
    Gast
    bei mi hätt versicherung auch über sb gekostet, aber naja, jetzt ist der neue schlauch drin und der alte im müll. vorteilhaft bei der montage bzw demontage ist die frontschürze abzuschrauben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •