Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fragen zum Umbau...

  1. #1
    Julia1987
    Gast

    Fragen zum Umbau...

    Hallo zusammen,
    ich möchte gern meinen Kurzen ein bisschen (viel) schneller machen und habe mir deshalb einen Motorumbau vorgenommen. Da ich das schon länger vorhabe und anfangs unbedingt einen Gsi aus ihm machen wollte habe ich für den Umbau schon alles zuhause.. ausser dem Motor eben da ich da damals leider den C16xe erwischt habe statt dem x16xe ... nun ist meine Frage... soll ich wirklich auf den X16XE umbauen ? Habe gehört der macht öfters Problem frisst gern Öl und sowas... und daher ich frage mich, ist der Unterschied zu einem 90 Ps Motor sehr groß ? Ich weiss, da liegen gut 0,2 L Hubraum unterschied... sicher macht das was aus aber hält der 90er dafür besser bzw. mehr aus ??? Bin am verzweifeln weil ich mich nicht entscheiden kann möchte ja auch dass mein Baby noch laaange lange fährt ... Also hoffe ich auf euer fachmännisches Wissen und viele gute Antworten

    Ganz lieben Dank & viele Grüße

    Julia

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    hi und willkommen,
    nutze dazu doch die suchfunktion dort werden bekannte schwächen und stärken der motoren und des umbaus sehr oft durchgenommen.
    den unterschied merkst du schon es sind zwar nur 200ccm mehr aber immerhin 16/19Ps und mehr drehmoment. wenn du dann noch sachen wie Powerbox,Fächer nocken etc verbaust dann hast ne gute Basis.

  3. #3
    der x14xe ist genauso mehr bzw minder problematisch wie der x16xe. von daher eine leichte entscheidung.

  4. #4
    Julia1987
    Gast
    Danke :-) Der X16XE also =) der ohnehin schon mein kleiner Traum war =) Meint ihr man kann den auch ruhig bei e*piep* kaufen oder wäre da doch eher eine autoverwertung (soll überholt 750 kosten allerdings hatten die derzeit nur den si mit 82 ps da) besser ??? Bin da recht unsicher... möchte ja auch noch davon was haben ...

  5. #5
    streetfight46
    Gast
    kannst im grunde auch vom schrott einen holen. Ich wenn ich deinen Umbau machen würde,hätte ihn vorher komplett überholen lassen dann hast du hinterher nicht das Problem,das evtl hoher ölverbrauch oder ein Motorschaden auftreten.

  6. #6
    Julia1987
    Gast
    Mhh kann man das überholen auch selber machen ? ;-) Denke sonst wirds mir zu teuer

  7. #7
    Extrem B
    Gast
    Wenn du fachlich n bissel ahnung hast dann würde ich sagen ja. ein fotografisches gedächnis wäre hilfreich.

    Kommt uach immer drauf an was du alles erneuern willst.

    Wenn ich einmal nen motor überholen wüde dann komplett, d.h kurbelwelle raus und lagerschalen neu, sämtliche dichtungen, wasser und ölpumpe, schaftdichtungen, kolbenringe etc.

  8. #8
    Seejuat
    Gast
    Ganz ehrlich!

    Man nehme eine Powerbox für den X14XE und schon bist du nahe am X16XE. Ist weniger Aufwand und kostet(wenn die Box gebraucht erworben wird)weniger als ein Motor Umbau.
    Das ist meine Meinung.

    Grüsse

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Frag mal den User Zero... Der verkauft grad einen X16XE...

  10. #10
    Julia1987
    Gast
    Danke. Hoffe der ist noch da habs leider nicht eher geschafft... Überlege nun auch einfach ein X16XEL zu nehmen ... fallllls der X16XE nicht mehr da is *-.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •