Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa Schweller am Tigra

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Corsa Schweller am Tigra

    Hab mal ne Frage! Ist es möglich die Rieger Seitenschweller für den Corsa am Tigra zu verbasteln?

    Bekommt man das eigetragen?

    Die Leute von Rieger meinten die gehn nicht an den Tigra aber vielleicht hab ich ja nen knick ind der Optik!


  2. #2
    -Frank-
    Gast
    Passen tut das schon... bzw. man kann es mit wenig Aufwand passend machen. Aber wie willst du dafür eine TÜV-Abnahme bekommen?!

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Das is aber doof weil es meiner meinung nach einfach keine vernünftigen Schweller fürn Tigra gibt! Aber wenn mir jemand n paar coole zeigt lass ich mich gerne eines besseren belehren!

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Hab diesen umbau auch vor, hab das auch schon mit meinem TÜV abgeklärt, und der meinte, daß das garkein Problem sein, wenn ein Gutachten für die Teile vorliegt. Dann per Einzelabnahme eintragbar.

    TÜV ist nicht das Problem

    cu Blacky

  5. #5
    -Frank-
    Gast
    Tja, aber das Gutachten ist dann ja wohl für den CorsaB... und wer steht für die Befestigung, Anpassung und Bruchverhalten am Tigi gerade?! Ok, bei den Schwellern seh ich TÜV-/Polizeimäßig auch nicht das große Problem: Wenn das ordentlich gemacht ist, denkt eh jeder, dass ist ein gekauftes Tuningteil.

    Aber mal ehrlich: Ich finde die Schweller auf dem obigenBild passen absolut nicht zum Tigi. Ist einfach keine harmonische Linie von den gerundeten Kanten des Frontspoilers über den kantigen Seitenschweller hin zu den gerundeten Formen der Lumma-Schürze. Da würden imho MS-Design-Schweller viel besser passen. Aber wie immer: GEschmackssache!!!

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Ja das Gutachten ist dann für den B Corsa und wegen der befestigung ist es auch nicht da die Radkästen vom abstand her gleich weit voneinander entfernt sind das wirkliche problem ist der Einstieg und das am vorderen Radkasten ein stückchen (wegen der Kunststoffradläufe) fehlt.

    Muss mit Gfk matten bearbeitet werden usw.

    cu Blacky

  7. #7
    -Frank-
    Gast
    Hmm, und ich dachte immer beim Tigra sei der Radstand etwas größer?! Glaub natürlich schon, dass man das anpassen kann (geht alles mit mehr oder minder Aufwand) - aber lohnt sich das. Auch wenn z.B. MS-Design-Schweller im Grundpreis etwas teurer sind, kommen dich die Riegerschweller mit all der Arbeit und der TÜV-Geschichte auch so teuer! Und imho passen die nicht an das Auto! Es ei dann man löst das in Verbindung mit extremen Verbreiterungen wie bei Speedy und Lippo!

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    400€ für die MS Schweller find ich aber ziemlich happig

    was kosten die auf dem bild ?

  9. #9
    -Frank-
    Gast
    Keine Ahnung was die Riegerteile kosten... aber die 400 Euro für die MD-Design-Schweller ist voll gerechtfertigt. Von der Passgenauigkeit das Beste, was ich je am Tigi gesehen habe (außer evtl. noch Steinmetz-Teile) und mit Teilegutachten. Einfach lackieren, anbauen, fertig! Eintragung problemlos!

Ähnliche Themen

  1. Tigra user manual
    Von thematriksz im Forum Tigra
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 15:22
  2. Opa beim Parken
    Von Fummy im Forum Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •