Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ABE (Teilegutachten) suche Corsa B Schreiter tuning und FK Angel Eyes!!

  1. #11
    puma9874
    Gast
    ich hab nur gesehen das vorne fk draufsteht und dann ne nummer drauf steht aber e zeichen haben die keine oh man so ein müll

  2. #12
    auf dem glass steht ne nummer?

  3. #13
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    @puma9874

    ich habe jetzt dein 3fach-posting zusammengeführt.
    wenn dich einer der mods (hier iceman) auf etwas hinweist,
    dann halte dich zukünftig auch daran!
    das hat überhaupt nichts mit "neusein" zu tun und ist als
    hilfestellung gedacht...ansonsten wird + kann dir hier auch
    nicht geholfen werden!
    das lesen der regeln ist übrigens auch ganz sinnvoll - das einfache
    "drauflos posten" weniger

  4. #14
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Es gibt 2 Möglichkeiten...
    a) Der Scheinwerfer hat ein E-Prüfzeichen, dann brauchst ihn nicht eintragen lassen.
    b) der Scheinwerfer hat KEIN E-Prüfzeichen, dann ist er so oder so nicht erlaubt und würdest ihn auch nicht eingetragen bekommen.

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    Domstreben sind eintragungsfrei!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.10
    Beiträge
    43
    Scheinwerfer sind bauartgenehmigungspflichtige Anbauteile. Wenn auf dem Scheinwerfer kein E-Prüfzeichen ist, kannst Du die Scheinwerfer nur über ein lichttechnisches Gutachten eintragen lassen. Das wird meines Wissens nur in Berlin gemacht und kostet einen vierstelligen Betrag... Damit wäre die Abkürzung FK mahl wieder bestätigt: FehlKauf...

    Schreiter und Teilegutachten ? Soviel mir bekannt ist, gibts bei denen alles nur mit Materialgutachten... Da wird das nur über eine 21er Eintragung gehen.

    Gutachten/ABE für eine Domstrebe ???
    Domstreben sind Versteifungen de3r Karosserie und keine technische Änderung. Demzufolge sind sie auch nicht eintragungspflichtig.

    Geh zu einem anständigen TÜVer (aaS) und nicht zu einem Hinterhof-Werkstatt-TÜV. Die dürfen meist nicht mehr als die HU abnehmen...

    MfG
    JayJayS

  7. #17
    puma9874
    Gast
    ja des war auch mein fehler. Der Tüv meinte des kann er nicht eintragen. Ich war wie JAYJAYS sagt in so einer hinterhofwerkstatt und die haben mein auto 5 min angeschaut, dann is der Tüv mensch abgehaun und hat mir dann an zettel in die hand gedrückt das ich das alles nach §19STVO eintragen lassen muss. Des hat mich dann 56€ gekostet. SO ein A+++h, weil des mit den eintragen hät ich selber auch gewusst. aber naja jetz is man schlauer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •