Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Corsa B C20XE Elektronik Problem??

  1. #1
    Muro82
    Gast

    Corsa B C20XE Elektronik Problem??

    Hallo erstmal ,
    Habe letztens eine neue Batterie gekauft und die Lichtmaschine general überholen lassen.
    Nun ist das Problem immer noch da Autobatterie geht während der fahrt leer und Auto geht aus???=((((Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte???

    Bin über jede Info dankbar =)

    Mit freundlichem Gruss
    Murat

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    leg mal eine masseleitung vom gehäuse der lima zum motorblock bzw zur batterie und mess dann mal die spannung.
    du kannst auch mal probieren mit den messgerät bei laufenden motor minus auf dem lima gehäuse halten und plus an batterieplus.

    es kann zu problemen kommen das die lima einfach keine masse hat!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Reizleitung der Lichtmaschine nicht angeklemmt oder Masseverbindung von der Lima zum Motor fehlt!

  4. #4
    Bari-87
    Gast
    Die Reizleitung fehlt bei mir auch, aber die LiMa "erregt" sich nach einmal kurz auf 2000 U/min selbst.

    Wie schon gesagt wurde, messe mal die Spannung bei laufendem Motor. Sollte nach dem Starten des Motors die Spannung unter 14,4-13,5V liegen bzw. irgendwo bei 12V versuch dochmal den Wagen (natürlich erst nachdem er bisschen gelaufen ist und "überall" Öl angekommen ist ) ein paar Mal auf etwas über 2000rpm zu bringen und dann nochmal die Spannung zu messen.

    Wie gesagt bei mir hat der Vorbesitzer auch diese Leitung vergessen oder nicht angeschlossen, wie auch immer. Nach dem Starten läuft die LiMa also nicht gleich an, erst nach einmaligen "Gas" geben.

  5. #5
    Muro82
    Gast
    Hallo Leute,

    Danke im voraus Caps , Zero und Bari 87.Muss ich Samstag abchecken leider habe ich vorher keine Zeit =( Nachdem ich am Montag den 21.03 mein ersten Arbeitstag in der neuen Firma anfangen wollte ging mir das Ding mitten aufen Ostwestfalendamm in Bielefeld aufeinaml aus ,auf der linken Spur auch noch ....Polizei kam erstma ganzen Verkehr dicht gemacht um denn Wagen auf den Seitenstreifen zu schieben ...Und der kleine wurde abgeschleppt=(((Und mein erster Arbeitstag war im Arsch.Werde mich melden sobald ich es geprüft habe.Danke

    Mit freundlichem Gruss
    Murat

  6. #6
    Muro82
    Gast
    Hallo Leute,
    Das Massekabel war K.O=) Danke trotzdem für eure Hilfe u. Tipps=)

    MfG
    Murat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •