Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

  1. #1
    corsa-cult-berlin
    Gast

    Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

    habe ja schon in der sufu mal gesehen was über ebay aber mir ist dazu was cooles eingefallen!!!!

    viele haben doch das problem wenn sie bei ebay was finden das es nur abholung ist weil der anbieter sich doof anstellt wegen der versand organisation!!!

    wie z.b. eine stoßstange doch die kann man verschicken per hermes da kostet der spaß um die 25 euro doch viele anbieter ist der vorschlag trotzdem nichts und somit kann man bei dem gewünschten artikel nicht zu greifen.
    und die leute hier aus dem forum sind doch über deutschland verteilt.

    da kam mir die idee das man sein artikel vorstellt und die leute die in der nähe wohnen das abholen und es dann für den käufer dann verschicken .

    also was haltet ihr von der idee klar ich denke sie ist hier und da noch ausbau würdig aber ich finde die grund idee echt nicht schlecht

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Ich würds nicht machen. Überleg mal den Käufer passt nachher irgendwas nicht (Artikel nicht in dem Zustand wie er seinen sollte oder so). Der Verkäufer wird sagen, dass es der Käufer das ja bei Abholung sehen konnte usw. Das kann fast nur Ärger geben. Oder beim Versand geht was schief, wer haftet dann (mal angenommen es ist ein Päkchen und die Post kommt dafür nicht auf).

  3. #3
    JC88
    Gast
    Und wer sagt das man allen Leuten hier ausm Forum so sehr traut das die Sachen abholen die schon bezahlt sind??

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also sowas würde ich nur mit Leuten machen, die ich persönlich und schon lange kenne.

  5. #5
    hinzu kommt, dass andere leute sicherlich ebenfalls interesse an dem vorgestellten artikel haben könnten und der poster sich damit wohl eher selber ins fleisch schneidet, wenn er der objekt der begierde postet - denn das geschieht wahrscheinlich eher vor dem kauf. auch, wenn manche sicherlich erst kaufen und sich dann erst gedanken um die abholung machen würden

  6. #6
    ist eigendlich ne gute idee nur dann kommt das prob der anonymität dazu und das man nie weiß wie vertrauens würdig der andere ist also ich würde es lassen weil wie heißt es so schön verlässt man sich auf andere ist man verlassen

  7. #7
    corsa-cult-berlin
    Gast
    ja klar an die sachen habe ich auch schon gedacht so ist das nicht.
    aber ich meine mal hier gibt es z.b. auch vorraussetztung wie z.b. wegen einen thread bieten darf man erst auf machen wenn man länger als 31 tage hier ist und über 100 posts hat.
    was ich auc echt gut so finde, da hätte ich auch gesagt das nur die leute das machen dürfen die schon mehr mals verkauft haben und das ohne probleme erfolgreich.

    ich selber habe schon hier gekauft bin mal gespannt ob es auch wirklich ankommt !!!

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Klingt vll. jetzt etwas hart, aber ich würd mich nicht als Abholer/Versender zur Verfügung stellen. Ich muss mich drum kümmern das ich das Zeug abhole, verpacken und zur Post / zum Paketdienst bringen und zusehen das ich das Porto wiederbekomm und wenn der Empfänger nen Problem mit Ware und/oder Verpackung hat (z.B. Felge angedotzt) bin ich der Dumme und das alles ohne das ich irgendwas davon hab?
    Sorry, aber dafür ist mir meine geringe Freizeit zu wertvoll.

  9. #9
    corsa-cult-berlin
    Gast
    ja das verstehe ich aber ist ja wohl klar das ich nartürlich dran gedacht habe das das gled vorher bezahlt wird auch der porto.
    und der käufer muss sich damit auch einverstanden geben das keiner haftet ausser er selber !!!

  10. #10
    Neuro_I
    Gast
    Ja da muss ich auch Capu zustimmen,
    ungeachtet das du den Mittelsmenschen wirklich viel vertrauen schenken musst, wirst du kaum jemanden finden der freiwillig seine Freizeit opfert um dann die Wahre abzuholen, einzupacken und zu versenden.
    Im Prinzip ne nette Idee aber ohne das für den Abholer/Versender nichts dabei rausspringt denk ich nicht das das umsetzbar ist.
    Dann musst du also extra für Versand, Aufwand und Zeitverlust der Vertrauensperson auch noch zusätzlich aufkommen. Damit sich dass dann für deine Vertrauensperson auch lohnt müsstest dann so viel oben drauf legen das sich das wahrscheinlich erst in einem Verhältnis bei kompletten Auto lohnen würde .

    Is aber mal im Prinzip eine interessante Überlegung. Ergänzt ganz das ganze mit zB einem Punktesystem. Jeder der ein Teil abholt und versendet und das auch noch gut macht bekommt zusätzlich zu einer kleinen Vergütung Punkte, die er wenn er selber was kauft wieder einlösen kann oder so ähnlich.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •