Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Idee zur Forum Freundschaft und Ebay...

  1. #11
    Man sollte nicht vergessen das dies hier "nur" ein Autoforum ist und keine Teilemarktkomunitie und soviel entschuldigt aber Mist gelaufen ist mit vielen im Teilebereich glaube ich nicht das so was gut ausgeht.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber leider sind wir nicht ein liebe große Familie und trauen, würde ich da auch niemanden!

  3. #13
    corsa-cult-berlin
    Gast
    ja das kann ich alles nachvollziehen was ihr da als kritik abgibt , es war auch ne idee wie oft habe ich leider schon bei ebay gesehen gsi front zu versteigern und ich konnte nicht mit ersteigern weil sich der verkäufer dagegen gestrebt hat die zu versenden und das war in ingolstadt glaub ich ich meine mal die 120 für die front dann die fahrt kosten hey da kann ich sie mir auch für knapp 350 ohne nebler, grill und lippe bei mein foh holen denn den preiß hat er mir für die stoßstange angeboten....
    jedenfalls bei mir in berlin mir wurde gesagt das nur der stoßfänger woanders um die 600 kostet

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ganz ehrlich, wenn ich eine Stoßstange verkaufe willl ich die auch nicht versenden, zu großer Aufwand wegen verpacken und zu groß ist mir die Gefahr, das das Teil dann doch kaputt geht und ich mich mit Käufer und der Paketfirma streiten darf..
    Dann lieber abholen lassen und gut ist und beide Seiten freuen sich, wer dann zu weit weg wohnt hat halt leider Pech gehabt..
    Und das Ganze dann noch für jemanden aus dem Forum zu organisieren, den ich im Zweifelsfall überhaupt nicht kenne, danke nein..

  5. #15
    corsa-cult-berlin
    Gast
    mal ganz ehrlich ich habe schon oft stoßstangen verkauf und dann verschickt !!!
    die verpackung und versand ist ganz einfach jeder mensch wird doch 2 blaue große mülltüten und jede menge alte zeitungen im haus haben dazu krepband das reicht , die stoßstange erst unten beziehen mit einer mülltüte und dann ringsherum füllen mit zeitung das gleiche dann oben und dann gut und fest umkleben mit krepband ...
    das hält keiner meiner versendeten fronten ist zu schaden gekommen.
    ich meine mal jeder der es kaufen will muss doch mit dem risiko leben und der zeit aufwand vom verpacken ist nicht mal 10 minuten ....

    naja auch egal soll ja nicht so ein großes diskutionsthema werden, an sich fand ich halt die idee gut .die meisten sachen gehen ja zu verschicken, es ging ja nur um stoßstangen und so...

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von corsa-cult-berlin Beitrag anzeigen
    mal ganz ehrlich ich habe schon oft stoßstangen verkauf und dann verschickt !!!
    die verpackung und versand ist ganz einfach jeder mensch wird doch 2 blaue große mülltüten und jede menge alte zeitungen im haus haben dazu krepband das reicht , die stoßstange erst unten beziehen mit einer mülltüte und dann ringsherum füllen mit zeitung das gleiche dann oben und dann gut und fest umkleben mit krepband ...
    das hält keiner meiner versendeten fronten ist zu schaden gekommen.
    ich meine mal jeder der es kaufen will muss doch mit dem risiko leben und der zeit aufwand vom verpacken ist nicht mal 10 minuten ....
    Und genau so verschicke ich nicht und möchte auch nichts bekommen, Verpackung heisst für mich ein stabiler Karton und nicht 2 Müllsäcke..

  7. #17
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von corsa-cult-berlin Beitrag anzeigen
    ... beziehen mit einer mülltüte und dann ringsherum füllen mit zeitung das gleiche dann oben und dann gut und fest umkleben mit krepband ...
    Man kann auch pfandfreie Plastikflaschen nehmen ... Als Prallschutz und so. Müllbeutel auf, Stoßstange rein, mit Plastikflaschen bis oben hin füllen, und passiert nie was. Vorher noch soviel Luft in die Tüte reinpusten, dass sie aussieht wie ein Zeppelin.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Man kann auch pfandfreie Plastikflaschen nehmen ... Als Prallschutz und so. Müllbeutel auf, Stoßstange rein, mit Plastikflaschen bis oben hin füllen, und passiert nie was. Vorher noch soviel Luft in die Tüte reinpusten, dass sie aussieht wie ein Zeppelin.
    Nu wirds aber albern ^^

  9. #19
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    echt? Ich fand den ersten Post schon albern

  10. #20
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Oder zum Fahrradgeschäft in der Nähe und sich dort einen alten Karton ausm Papp-Müll geben lassen.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •