Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: von Corsa89 (Umbau auf GSI)

  1. #1
    Corsa89
    Gast

    von Corsa89 (Umbau auf GSI)

    Seite1: Vorstellung
    Seite1: Motorraumzerlegen und einen spender GSI geholt
    Seite2: Motorausbau
    Seite2: GSI Motorausbau, Hinterachsenausbau und einbau usw

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich hatte jetzt mit einem Goldfisch gerechnet aber der Corsa ist auch schön, nur die Felgen find ich nicht so schön

  3. #3
    Corsa89
    Gast
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte nun auch mal mich und meinen kleinen Corsa vorstellen.

    Also ich heiße Corinna, bin 21 Jahre alt und komme aus Dortmund.
    Zusammen mit meinem Freund baue ich seit letztem Jahr meinen Corsa um.

    Nun mal etwas zur Geschichte:

    Opel hat ihn geschaffen, wir haben ihn vollendet.....


    Vor knapp einem Jahr haben wir mit Kleinigkeiten an meinem Corsa angefangen. Anfangs wollte ich auch keine "großen" Sachen an meinem Corsa machen, außer die schwarz getönten Scheiben, aber mit der Zeit wurde es dann eben doch immer mehr =)

    Er ist natürlich noch lange nicht fertig und es warten auch noch so einige Teile darauf endlich meinen Corsa kennen zu lernen =P

    Aber ich denke mittlerweile sieht er ganz ansehnlich aus und unterscheidet sich doch in einigen Dingen von der allgemeinen "Corsa-Masse".
    Ja wie hat es angefangen damals.... Zuerst sollten neue Scheinwerfer her, da die alten Kaputt waren. Also hat mein Corsa Angel Eyes bekommen.
    Danach kamen viele Kleinigkeiten nach und nach dazu. Zum Geburtstag hab ich z.B. endlich ein neues Radio bekommen von meinem Schatz =) und natürlich auch den passenden Rahmen dazu. Außerdem bekam mein Auto noch neue Schuhe =)


    Im Sommer 2010 wurde der Corsa dann verkabelt, weil nen bisschen Musik muss ja auch dabei sein =)

    Als das dann endlich alles fertig war, sah mein Corsa von Außen allerdings noch sehr langweilig aus. Zu langweilig..... also haben wir Ansätze für Vorne und Hinten gekauft und natürlich Seitenschweller.
    Damit hat die Arbeit dann erstmal richtig angefangen, denn Lackieren und ankleben kann jeder.

    Also haben wir Spachtel und tonnenweise Schleifpapier gekauft ( der Garten musste natürlich für sämtliche Drecksarbeiten herhalten =) ).

    Die ganze Prozedur ging dann über Wochen und Monate in denen es nur hieß schleifen, warten, spachteln, schleifen und wieder warten.

    Als die Ansätze dann endlich Eins mit der Stoßstange waren, ging es ans grundieren und lackieren, da hatte ich dann wieder Urlaub =) , da mein Schatz diese schöne Aufgabe erledigen durfte =D

    Gegen Ende des Sommers waren die Stoßstangen, Seitenschweller und die zwischenzeitlich gekauften Scheinwerferblenden dann endlich fertig und mussten nur noch dran gemacht werden.

    Als ich dann endlich mit meinem "neuen" schönen Corsa fahren konnte, dann der erste Schreck als ich aus der Spielstraße raus fuhr. man hörte nur noch ein schreckliches Knirschen. Hm ja das war dann der Ansatz auf der Straße. Mein Schatz hat schon die Kriese bekommen, aber mit der Zeit hat sich auch das gelegt. Mittlerweile hab ich das wohl ganz gut in den Griff bekommen =)

    Im Dezember 2010 hat mein "Goldstück" dann noch einen neuen Auspuff bekommen. Jetzt hab ich vier "Röhrchen".......

    Sooo das war ein "kleiner" Einblick in die Geschichte meines Corsas.

    Nun sind auch endlich die Sitze und die Gurte eingezogen.


    Corinna


    Hier dann mal anbei ein paar Fotos.

    Für Anregungen und Kritik bin ich gerne bereit




    Nun noch ein paar Daten:

    Baujahr 2003
    Heck und Frontansatz von JDL
    Seitenschweller ABS von Fk
    Sportsitze von FK mit Schrothgurten
    Innenraum zum Teil mit Alcantara bezogen und in Wagenfarbe lackiert
    MAM Felgen in 6x14
    Hintere Scheiben 95% getönt
    Fox Duplex Endschalldämpfer
    K&N Sportluftfilter Matte
    3D Ellipsoid Scheinwerfer in schwarz
    Tagfahrlichter/Positionslichter im Ansatz


    Gott sei dank ist es kein Goldfisch =)

    Naja die Felgen sind wie alle halt geschmackssache ne...aber zu dem Preis...mussten uns leider an bereits vorhandenen nagelneue Sommerreifen orrientieren.


    Edit:
    Ganz vergessen, Heute hat mein Freund Zimmermann Bremsscheiben und EBC Greenstuff Bremsbeläge eingebaut....Echt klasse die Teile..."Anker-schmeißen"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    hallo corinna,
    leider gehören hier nur umbauten in den bereich und keine reinen fahrzeugvorstellungen.
    bitte schau dir mal die als "wichtig" gekennzeichneten themen an, damit du weisst was
    der sinn dieses bereiches ist und du evtl später mal einen richtigen titel wählen kannst
    von daher erstmal verschoben...

  5. #5
    Zudem... 6 x 14 ???? Sorry, aber sowas geht ja mal gar nicht wenn man den Rest vom Auto sieht. Guck das du die TrennscheibCHEN in der Bucht loswirst und was ordentliches drankommt. Anregungen was gescheite Größen angeht findest du hier im Forum mehr als genug. Ansonsten bis auf das GFK-Zeug, die Angel-Eyes, TFL und Aufkleber ganz nett.

  6. #6
    Steffen1979
    Gast
    is nen schöner corsa,nur diese tribals an der seite gefallen mir nich...

  7. #7
    felgen viel zu klein für den rest. mir persönlich auch zu viel plastik.

  8. #8
    Corsa89
    Gast
    Zitat Zitat von 6Richtige Beitrag anzeigen
    Zudem... 6 x 14 ???? Sorry, aber sowas geht ja mal gar nicht wenn man den Rest vom Auto sieht. Guck das du die TrennscheibCHEN in der Bucht loswirst und was ordentliches drankommt. Anregungen was gescheite Größen angeht findest du hier im Forum mehr als genug. Ansonsten bis auf das GFK-Zeug, die Angel-Eyes, TFL und Aufkleber ganz nett.
    Also mir gefallen sie und da soe ihren Zweck voll und ganz erfüllen, bleiben die auch erstmal.
    Zu den Angel Eyes, die gibt es inzwischen nicht mehr. Sind nun 3D drin. Das Tribal war eher ne Not Lösung, da mir die beifahrertür zerkratzt wurde und ein nach lackieren nur der Tür schlimmer aussehen würde als das tribal

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Corsa89 Beitrag anzeigen
    ... und ein nach lackieren nur der Tür schlimmer aussehen würde als das tribal
    ... nicht, wenn man es ordentlich in ner Lackiererei von Profis machen lässt ! Und einfach nen Aufkleber drüber pappen finde ich Pfusch pur, aber muss ja jeder selbst entscheiden was man bei Kratzern macht. Ansonsten find ich dein Corsa echt gelungen ... bis auf die schmalen Schlappen.^^

  10. #10
    Corsa89
    Gast
    Zitat Zitat von TiggaS93 Beitrag anzeigen
    ... nicht, wenn man es ordentlich in ner Lackiererei von Profis machen lässt ! Und einfach nen Aufkleber drüber pappen finde ich Pfusch pur, aber muss ja jeder selbst entscheiden was man bei Kratzern macht. Ansonsten find ich dein Corsa echt gelungen ... bis auf die schmalen Schlappen.^^

    Das Heck und die schwellet sind auch von profis lackiert und da ist auch nen Unterschied.
    Der Kratzer wurde ja mit Lack aufgefüllt und eingeschliffen. Also es ist schon behandelt worden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •