Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Frontschürze

  1. #1
    Powder
    Gast

    Neue Frontschürze

    Guten Tag,
    Ich habe mir Anfang Winter 2010/2011 eine neue Frontschürze dranmachen lassen.

    http://cgi.ebay.de/Spoiler-Frontstos...item2a0f82e799

    Damals hatte ich Winterreifen drauf.
    Die Werkstatt hat das Teil unlackiert genommen, Löcher gebohrt, Gitter drangeklebt und dann Lackiert. Danach dranmontiert. Sie hatten vergessen das Loch für den Abschlepphaken zu machen und beim Lackieren sind einige Fehler in Form von Kratzern unterlaufen. Also bin ich hin dann hab sie gesagt ja ok sie Bohren mir ein Loch jedoch ist das Loch flasch gebort worden und sah eher oval als rund aus. Dann hab ich mich wieder beschwert und sie haben das loch repariert und alles neu lackiert somit waren auch die Lackfehler weg. Dann haben sie es wieder neu montiert und an mich übergeben. Alles war soweit so gut bis:
    Nun habe ich meine Original Sommerreifen mit 185er bereifung und 15 Zoll montiert und wenn ich jetzt einschlage berührt der rechte vorderreifen fast die Frontschürze ... Siehe Bilder:

    http://img163.imageshack.us/i/20110312152031572.jpg/
    http://img855.imageshack.us/i/20110312152106179.jpg/

    Nun War ich heute mal bei einem Reifenhändler der hat mich bischen beraten und hat gemeint ich solle erstmal die Frontschürze richtig dranmachen da die in der Werkstatt gepfuscht haben. So will er mir nichts verkaufen da es selbst bei 16" knapp wird da es jetzt schon eng ist.
    Nun müsste laut ihm an der Frontschürze bisschen was kürzen damit sie weiter nach oben geht vorne und somit weiter weggeht vom Rad. Hab mir das angeschaut und des würde echt funktionieren da ich unter den Lichtern einen Spalt habe wo ich meinen Finger reinstecken kann.
    Nun ist meine Frage ob ich in die Werkstatt kann und ihr sagen dass sie gepfuscht haben und sie sollen das fixen. Ich hab das ja nie gemerkt dass so gepfuscht wurde da ich Winterreifen drauf hatte. Besteht rechtlich die möglichkeit auf soetwas wie Garantie also dass sie dass so anbauen müssen dass bestimmte Normen eingehalten werden müssen? Was hier nicht der Fall ist? Weil ich hab keine Lust da jetzt iwas rumzuschneiden nacher wieder lackieren lassen und ich zahl mir wieder einen ab nur weil die gepfuscht haben?
    Hier habt ihr noch ein Bild wo des ganze ein bischen veranschaulicht. Ich hoffe ihr Versteht was ich meine
    Und wo wir schonmal dabei sind da wollte ich noch fragen für was der Kleber an der Windschutzscheibe ist der fällt schon halben ab. Des ist so ein Orangener Kleber mit S/G drauf oder sowas. Ist der wichtig oder kann ich den abmachen?

    http://img812.imageshack.us/f/derpfusch.jpg/

    Vielen Dank
    Powder

  2. #2
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    verschoben...

  3. #3
    Hell
    Gast
    Denk mal das liegt an der Schürze die ist einfach schrott, warum hast nichts ordentliches gekauft? Rieger oder so. Was das denn schon wenn das Loch noch für den Abschlepphaken noch gebohrt werden muß da ist normal ein Deckel drauf. Denk die Werkstatt hat da keine schuld dran die können aus Mist auch kein Gold machen. Das mit dem Spalt an den Scheinwerfern ist js so das sind ja Morette Scheinwerfer nicht original machst du Originale rein paßt es vielleicht obwohl die Morette Scheinwerfer schon sehr gut sind von der Passgenauigkeit ich hab sie ja auch. Die kann man auch noch etwas einstellen. Für mich ist deine Schürze so Hart das jetzt klingt ebay Billig schrott. Es liegt eindeutig an der Schürze.

  4. #4
    WebmasterAc
    Gast
    Kann Hell nur Recht geben,es wird 100% an der Schürze liegen,Verkauf sie bei 3,2,1, und kauf dir eine vernüftige Schürze kostet zwar etwas mehr,aber du wirst es nicht bereuen!Fahre selber die Lumma GT/C2 und bin zufrieden!

  5. #5
    Powder
    Gast
    Ja mein Problem is wenn ich die jetz verkauf was denkt ihr wieviel ich da noch dafür bekomme? 100? weniger? Und wenn ich mir eine neue dann kauf dann is das Problem wieder mit dem Lackieren das is so sack teuer dann bin ich gleich mal wieder bei 600€ nur für die Front -_-

  6. #6
    Hell
    Gast
    Ja so ist das Lehrgeld bezahlt jeder mal. Was willst du sonst machen? Originalschürze dran Spoiler drunter fertig.

  7. #7
    Powder
    Gast
    hmh ja das is jetz kacke -_-* Ich glaub ich werd aber dann warten bis ich irgendwo ne originale sowie fertig silber lackierte finde. Naja vielen Dank kann geschklossen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •