Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: C20let Eintragung erfolgt nicht da tigra bj 99 euro 3

  1. #21
    DJ-Ice
    Gast
    Soll das also bedeuten, dass mein in 2010 eingetragener Motor nun illegal eingetragen ist? Oder der TÜV-Prüfer einfach keine Ahnung hatte?
    Ich habe mich vor dem Umbau schon mit mehreren TÜV-Prüfern unterhalten und ich würde mich mit über 30 auch nicht mehr zur Jugend zählen. ;-)
    Die meisten stellen sich einer solchen Abnahme nicht, weil sie keine Ahnung haben, worauf sie achten müssen und/oder keine entsprechenden Unterlagen haben. Übers Forum habe ich dann jmd. gefunden der einen TÜV-Prüfer kannte, der solche Umbauten abnimmt, weil auch schon diverse Mal durchgeführt - den hab ich dann angerufen.
    Auflagen waren in sinngemäßg, dass alles zusammen passen muss, vor allem die Abgasnorm. Euro2-KAT war OK, weil der zu dem Motor passend und gültig getestet war. Ich hab dafür ne ordentliche Stange Geld bezahlt, es war eben eine Einzelabnahme. Leider war ich nicht dabei, daher ist es gut möglich, dass er auch ne Geräuschmessung etc. gemacht hat. Moniert hat er am Ende nur den HBZ, das war aber das kleinere Übel.

    Und im Corsa wurde mein C20NE damals mit D3 auch beim regulären TÜV eingetragen. Es gab mal nen KAT mit Papieren für den Motor, ging also ebenfalls so durch. Das war allerdings auch noch vor 2009. Hat mich ne ebenfalls ne Stange Geld gekostet.

    Und obwohl 256x24er Bremsen offiziell ausreichend sind, muss ich feststellen, dass sie mir zu schwach sind. Werde also demnächst auf Turbo-Bremsen umrüsten.

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    sind wir doch mal ehrlich,du denkst was du willst udn was du denkst was du weisst,also warum postetst du dann überhaupt noch in nen forum und schreibst nicht das was du denkst und was du meinst zu wissen auf bnen zettel und les es dir selbst jeden tag vor

    hier könnte doch jetzt herr tüv höchstpersönlich schreiben was FAKT ist und du würdest immernoch genauso schreiben wie jetzt,also warum etz ein thema platt labern obwohl DU eh bei DEINER meinung bleibst,denn sinn verdsteh ich (mittlerweile) net

    du weisst wies geht alle andern net,dann ist das doch gut,ioder willst etz noch 20 leute hören die dir sagen

    JA,DU hast recht,dass was DU sagst ist FAKT

    und,dann setze dich doch bitte per pn in kontakt mit c20lettigra,denn bei DIR und DEINEM prüfer geht das alles total easy,dann hat er spätestens nächste woche sein problem gelöst

    also,WARUM weiter labern?

    p.s. eines muss ich dann doch noch los werden,so wie du schreibst,erzählst du von einer eintargung,bzw 2 eintragungen die DU erlebt hast,und du redest das nach was dir DEIN prüfer erzählt hat,was anderes ist das nicht,und als kleiner tipp noch,dass was dir andere erzählen,zweifel erstmal immer daran,denn in den meisten fällen ist es leider quatsch

    und tu mir und anderen doch den gefallen,und schreib jeden der ABSOFORT probleme beim eintragen hat direkt per pn an,denn DU bist DER mann für das eintragen

    weil,meine prüfer,sowie tinas und die gesetze die ich gelesen hab und in der hand gehalten hab sind alle schwachsinn,weil die ham ALLE prüfer verarscht und nur deiner weiss wies wirklich läuft

    edit:
    passt glaub ich ganz gut,merk dir diesen satz bitte ganz genau:

    was dir dein prüfer einträgt und was gesetz ist sind 2 paar stiefel

  3. #23
    DJ-Ice
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen

    was dir dein prüfer einträgt und was gesetz ist sind 2 paar stiefel
    Das ist schon immer so gewesen und eingetragen ist auch nicht gleich eingetragen, bin ich mir völlig im Klaren drüber.
    Glaube Dir auch, dass es neue Gesetzte gibt, nach denen das Eintragen eigentlich nicht mehr möglich ist. Bilde mich immer gern weiter, würde das gern mal lesen. Wenn Du also Dokumente, einen Link oder sonst was hast, immer her damit.
    Finde es dann eher traurig, dass die TÜV-Gemeinde sich nicht rechtzeitig weiterbildet und jeder macht was er will.
    Somit kann ich wohl nur hoffen, dass mir kein Gesetzeshüter auf die Schliche kommt bzw. dem TÜV-Prüfer, der es mir eingetragen hat.

    Und nu komm wieder runter, genieß das schöne Wetter und vor allem das Wochenende!

  4. #24
    c20lettigra
    Gast
    Hi, ja ist d3. Planung war gar nicht vorgesehen , ich habe zufällig durch nen bakannten der unfall hatte den cali bekommen, fast geschenkt daher war das ne spontane aktion. Also muss das hjs d3 kat her und hoffen das die werte passen??!! thx

  5. #25
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Mit ner AU kann man keine abgasnorm ermitteln und das GUTACHTEN ist mittlerweile ungültig.

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hey,


    Hätte da mal die Frage, ob die baujahrabhängige Rückstufung mittels Abgas-Gutachten (wenn man denn eins machen würde) trotzdem noch theoretisch möglich ist!? Oder ob sich da was dran geändert hat!?

    Ich meine damit die Tigras, so wie meinen, der von Werk Euro 2 hat (Bj. 94), aber ohne Veränderungen auch D3 erfüllt (und demnach mal irgendwann umgeschlüsselt wurde).

    mfg

  7. #27
    xev5tr
    Gast
    wie ist das denn mit den eintragungen von X... und Z... Motoren in Corsas/Tigras mit BJ 1993-1999? Geht das noch?

  8. #28
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Rückstufung,egal welcher art überhaupt nicht mehr.

    X und z motoren haben ja AB d3,viele ja schon euro4 usw,also viel einfacher einzutragen.

  9. #29
    Hi an alle

    Ich richte meine frage direkt mal an

    Corsa A

    Ich würde meinen Tigra gerne auf C20XE oder C20LET umbauen

    Mein Tigra ist Ez 18.09.1996
    Ohne ABS
    X14XE
    Und hat S-ARM Euro 2, G:92/97

    Wäre damit eine eintragung com C20XE/C20LET machbar ?

    MFG Kai

  10. #30
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    eigentlich nein

    aber wenn dir ein prüfer einen euro 2 kat für den xe oder einen d3 kat für den let einträgt geht das

    oder aufwändig und teuer abgasbestimmung machen

    aber ne garantie fürs eintragen gibt es einfach nimer

    ich schick jetzt jeden zu hipo,baut um wie die es wollen und fahrt zu denen zum eintragen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •