Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Corsa B] Austausch des Originalradios / TID

  1. #1
    Irminar
    Gast

    [Corsa B] Austausch des Originalradios / TID

    Hallo zusammen,

    ich hab mal die SuFu bemüht aber das was ich gesucht habe war nicht dabei / nicht gefunden. (Bitte gerne korrigieren wenn ich einfach zu doof war ^^)

    Ich darf bald einen Opel Corsa 1.2 16V Baujahr 2000 mein eigen nennen. In dem Corsa ist noch das alte Kasetten Deck vorhanden. Das werde natürlich dann austauschen.

    Nach ein bissl lesen hab ich mitbekommen das die TID dann nicht mehr wirklich funktioniert bis auf bei ein paar Radios (konnte leider keine genauen in erfahrung bringen). Wenn möglich würde ich die TID mit radiosender usw gerne weiternutzen.

    (Die möglichkeiten Kabel abstecken + Isolieren oder Umprogrammieren kenne ich würde ich aber wenn möglich gerne vermeiden)

    LG
    Irmi und danke schonma

  2. #2
    KingCreasy
    Gast
    bei kenwood solls so nen adapter geben wo das tid dann den titel anzeigt. ist aber meiner meinung nach unsinnig. tid zeigt halt momentan nur temperatur und uhrzeit an, halt nur kein datum.

    radio hat aber sowieseo n display wo das kein problem wäre^^

  3. #3
    mati
    Gast
    Hi,

    das Zauberwort ist hierbei "Interface", im Prinzip ein Adapter der das Signal vom Radio umwandelt und an den Bordcomputer schickt. Der Haken dabei ist aber, ich kenne keinen Hersteller, der ein Interface für den Corsa B anbietet (Interface und Radio müssen natürlich vom gleichen Hersteller sein, da ein Pioneer Interface mit einem Kenwood Radio nichts anfangen kann).

    Wenn man das original Radio ausbaut und ein anderes einbaut, verschwindet im TID die Datumsanzeige, Uhrzeit und Temperatur werden weiter angezeigt. Wenn einen das stört, so wie mich z.B., dann ist die einfachste Methode ein Kabel vom TID zu durchtrennen (welches Kabel genau weiß ich jetzt nicht mehr, steht hier aber im Forum), denn dann bleibt die Anzeige im TID unverändert. Es wird also immer Uhrzeit, Datum und Temperatur angezeigt, egal ob Radio ein- oder ausgeschaltet.

    Ich hoffe ich konnte helfen...

    Gruß

    mati

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also Kennwood hat da einige Radios die dies mittels Adapter machen.

    http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/

    Und die Seite gut durchlesen weil unten steht dies
    Alle blau gekenzeichneten Modelle verfügen über eine Displayansteuerung und werden über das Anschlusskabel mit Hosidenstecker an den Lenkradfernbedienungsadapter angeschlossen.
    Dazu wird dieser Adapter benötigt. CAW 877-GM

    Ich habe dazu auch eine kleine Bauanleitung diese findest du hier.

    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=77

    Aber fahr mal zum Händler, zb. ACR da wirst du auch gut beraten was es noch für Radiohersteller gibt.

    MFG Bernd

  5. #5
    Tigraniac
    Gast
    je nach Model sollte es das rot/graue oder blau/grau Kabel sein,was zu kappen ist damit das TID weiterhin das Datum anzeigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •