Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Innenspiegel wieder auf das Kugelgelenk stecken

  1. #1
    Sunrise
    Gast

    Innenspiegel wieder auf das Kugelgelenk stecken

    Guten Abend zusammen,

    ich habe mir heute mal vorgenommen die Lamellen in den Lüftungen wieder richtig anzubringen da die Vorbesitzer dort total rumgefuscht haben. Nach langer Schlacht und viel Flucherei hatte ich die Mittelkonsole halbwegs ab, mehr mit Destruction anstatt mit Demontage. Nun störte mich auch noch der Innenspiegel mit dem ich andauernd kollidierte, ich schnappte ihn und rupfte ihn kurzerhand vom Gelenk. Wieder nach viel Schlacht hatte ich die Konsole wieder eingebaut, Düsen fast vollkommen hinüber aber was solls.

    Nun zum Problem: Ich bekomme den Innenspiegel nicht mehr auf das Gelenk drauf. Mit Schmierfett habe ich es schon probiert, kein Erfolg!

  2. #2
    Sunrise
    Gast
    hat keiner eine Idee? =/

  3. #3
    Ikillu
    Gast
    am besten geht das wenn du auch das kugelgelenk ausbaust ( ich glaube das musst du nach oben abziehen) vorsichtig sonst machst kaputt (ist mir fast passiert).

    und wenn du das kugelgelenk auch draußen hast den spiegel mit nem heißluftföhn leicht erwärmen...dann sollte es nach etwas probieren klappen.

    ich hab es so geschafft.Und nächstes mal den Spiegel mit gelenk nach oben abschieben

    Flo

  4. #4
    Jaja diese bösen Kugelgelenke haben mir auch schon einen neue Scheibe beim Corsa beschaft. Hatte darmals anfang meiner Autozeit auch die rückseite vom Spiegel lackiert und beim draufmachen gings recht schwer. Naja irgendwann war der spiegel drauf nur doof das die scheibe kaputt war! Haha wenn ich so dran denke muss ich gleich wieder lachen. Mein Kumpel der Kfzler ist zeigte mir dann wie man den spiegel mit samt Halterung abbaut. Super das alle aus meiner klasse mein doofes gesicht sahen, als er die den Spiegel mit einen Handgriff abhatte.

  5. #5
    Holger Engwicht
    Gast
    Versuch es mal mit nem kleinen Inbusschlüssel :-)

  6. #6
    den Haltervon der Scheibe nach oben schieben bzw. drücken, den spiegel flach hinlegen, kurz anfönen und dann denn halter in den Spiegel drücken. Bloß nicht an der Scheibe rumdrücken, sonst kommt Carglas

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Am spiegel lässt sich doch die geteilte Pfanne mittels eines Inbusschlüssels verstellen bzw. vergrößern und wieder verkleinern. oder bin ich im falschen Auto ?

  8. #8
    tigrarakete
    Gast
    hey, das problem hab ich auch, ein halbes gelnk am spiegel und vom vorbesitzer nen spiegel extra.. ich bekomms auch nicht drauf.. mitm föhn klappts auch nicht so wirklich..

  9. #9
    tigrarakete
    Gast
    sooo.. föhndauerbelastungstest und 2, 3 hammerhiebe und aus 2 wird ein teil ...

  10. #10
    Sunrise
    Gast
    Hey danke noch für die Antworten. Also mir ist die Scheibe auch flöten gegangen, als ich dann den Rechnungspreis gesehen habe hätte ich den Spiegel am liebsten gegen die Wand geschmissen -.-

    Bis ich dann auch mal gemerkt habe dass man das Kugelgelenk nach oben abschieben kann wars ja auch dann zu spät...ahh.^^
    Habe den Spiegel in der Werkstatt zusammensetzten lassen, ging beim besten Willen einfach nicht drauf. Problem ist nur, jetzt ist das Ding irgendwie ausgeleiert, najaaaa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •