Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tigra_Stylez - Lügen & leere Versprechungen

  1. #1

    Tigra_Stylez - Lügen & leere Versprechungen

    Vorweg: Ich habe meine Ware nach langem hin und her doch noch erhalten.
    Dennoch möchte ich an dieser Stelle davor warnen.

    Gekauft habe ich beim User Tigra_Stylez einen Satz Original-Schweller für den Tigra.
    Das war am 11.03., da habe ich dann auch Sparkassen-intern das Geld überwiesen, es sollte also Montags da sein (ist üblich bei der Spk).

    11.03.: Geld überwiesen
    20.03.: Schweller angeblich unterwegs, "spätestens Samstag" 26.03. bei mir
    22.03.: 5,- Euro Entschädigung versprochen
    25.03.: Paket angeblich zurück weil nur in Noppenfolie verpackt
    02.04.: noch nicht versendet, Versprechen für Versand Montag 04.04. + 10,- Euro Entschädigung
    06.04.: Ich hab mal telefonisch nachgehakt und anklingen lassen, dass ich mir mein Geld, auch wenn's nur 20 Euro sind, auch gern gerichtlich wiederholen kann, das scheint gewirkt zu haben, Versprechen, dass ich sogar den vollen Betrag wieder bekomme
    07.04.: noch kein Paket, er findet auf einer mickrigen Quittung den Tracking-Code nicht...aber ist ja angeblich seit Montag unterwegs
    07.04.: er packt die Gesetze aus und meint er hätte ja 30 Tage Zeit zu liefern
    07.04. 16:56: Wow, das Paket wurde doch so zeitig bei der Post aufgegeben - praktsich diese Tracking-Codes, die auch auf dem Paket stehen...
    09.04.: Paket angekommen - besch... verpackt, Karton offen und von Folie keine Spur, die zusammengebundenen Schweller hatten viel Freiraum...
    17.04.: Tja, von der versprochenen Entschädgigung ist weit und breit nichts zu sehen, eine Kleinigkeit als nette Geste zur Entschuldigung hätte ja gereicht - aber gar nichts?
    Er meint dann ja lieber am 14.04. dass er sich ja rechtlich absolut korrekt verhalten hätte und er es nicht nötig hat, mir eine Entschädigung zukommen zu lassen.
    Hoffentlich macht er dan nauch seine "Drohung" war, seinen Account hier löschen zu lassen...

    Urteile jeder wie er will - mir hat's dann doch wieder deutlich gezeigt, dass der Suche-Bereich für Neumitglieder, zu denen er mit seinen 17 Beiträgen zählt, auf jeden Fall nicht lesbar sein sollte, hätte ich vielleicht vorher mal drauf achten sollen.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    ich will mich mal kurz einklinken, weil ich ihn sehr gut kenne...
    auch wenns scheinbar drunter und drüber ging ist er keinesfalls ein neuling, er ist schon weit über ein jahr dabei und eben nur stiller mitleser.
    ausserdem finde ich es dann leicht übertrieben hier so ein fass aufzumachen wenn die ware letztenendes doch ankam....

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    da tigra_stylez hier noch nichts posten kann übernehm ich das mal (PN an ti96):

    Also weisst du was ich ja das beste finde ?
    Das ich nichteinmal zu deinem tollen Beitrag etwas Posten kann !
    Klar ist es blöd gelaufen , aber du übertreibst ehrlich zu krass !
    Es handelt sich hier um 20 Euro für die DU die Schweller erworben hast , okay vielleicht ist beim Versand nicht alles so verlaufen wie es dir hätte passen sollen , dennoch hast du deine Ware erhalten , und diese zu nem echt günstigen Preis ca. 13,05 die schweller und 6,95 das Porto also finde ich solltest du dich nicht beschweren !
    Ich hätte die eventuell sogar die 20 euro wieder überwiesen , bloss dein Patziges verhalten welches du mir gegenüber angebracht hast und die Drohung mit dem Anwalt hat mich dazu veranlagt einen Anwalt anzurufen und mich über meine Lage zu Informieren , dort fand ich heraus meine maximale Lieferzeit beträgt 30 Werktage und ich bin dir in dem Fall nicht verpflichtet eine Entschädigung zu bezahlen , sei es wie es ist dieser Beitrag existier und er stört mich auch nicht , ich bin meiner Verpflichtung nachgekommen und gestehe mir keinerlei Schuld ein !

    MfG
    Mario

  4. #4
    Ich hab' das Fakten-Fass aufgemacht, nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ich mir 4 Wochen so ein blödes Geschwätz anhören muss und man mich von vorne bis hinten belügt ist das wohl mein gutes Recht.
    Aber ich find's ja lustig, dass ich übertreibe...bei einer chronologischen Aufzählung der Fakten.

    Wer übertreibt ist wohl Mario - ich hab kein einziges Mal das Wort Anwalt erwähnt.
    Ich hab gesagt, dass ich die Faxen dicke hab' und mir das Geld im Notfall per Gericht zurückhol', das hat aber nix mit einem Anwalt zu tun.
    Auch wenn's nur um 20 Euro ging, abzocken lass' ich mich prinzipiell nicht.
    Und sorry - 30 Tage Lieferzeit?

    *edit holle: beleidigung entfernt*

  5. #5
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    ich weiss ja nicht wo steht, dass dieser bereich zur freien diskussion
    gedacht ist?!
    ich erwähne das jetzt auch nur einmal...unbeteiligte haben hier einfach
    nichts zu schreiben!
    dieser bereich ist dazu gedacht, eine einigung zwischen den beiden
    vertragspartnern zu erreichen und evtl probleme mit käufern oder
    verkäufern transparent zu machen.
    das offtopic wurde gelöscht...

    @ti96
    beleidigungen müssen nicht sein und werden das nächste mal verwarnt!

    nachtrag:einen hinweis wg der rechtevergabe hier im bereich
    habe ich intern bereits zur sprache gebracht.

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von HoLLe Beitrag anzeigen
    nachtrag:einen hinweis wg der rechtevergabe hier im bereich
    habe ich intern bereits zur sprache gebracht.
    Hab mal bissl rumgeklickt. Es sollte nun jeder, unabhängig von Postinganzahl oder Registrierungsdatum hier Themen erstellen / auf Beiträge antworten können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •