Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fahrzeugschein

  1. #1

    Fahrzeugschein

    Hallo Leute,

    ich habe an euch eine ungewöhnliche Bitte, nur weis ich mir nicht anders zu helfen.
    Ich fahre eine Corsa B mit einem 1,0l mit D4 Norm. Und möchte aus einem Tigra einen 1,6l mit D3 einbauen. Nur stellt sich bei uns der TÜV etwas an. Aber einer der Prüfer hat sich bereit erklärt, sich der Sache anzunehmen, nur möchte er Fahrzeugschein vorgelegt bekommen.

    Jetzt meine BITTE:
    Könnte mir jemand von euch einen Scan seines Fahrzeugscheins schicken? mit D3 Norm
    Eure Adresse natürlich durchgestrichen und so.
    Meine E-Mail gibt es per PN.

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    So,

    normal Umrüstkatalog. Ich würd den Ausdrucken und damit dann zum TÜV. Alles andere ist nicht korrekt.
    Du weißt schon das du den Lastabhängigen Bremskraftregler an der HA übernehmen mußt, Stabi Va und Bremse VA.

    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=48

    Dann frag ich nochmal:

    Kannst du Stromlaufpläne lesen bzw kennst jemanden der es kann. Messgerät etc bei Hand. Wenn nein, lass es. Denn von x10xe auf nen anderen Motorumbauen ist mal nicht eben Plug & Play.

    MFG Bernd

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Stimmt so was Bernd sagt... Ob der Motor aus einem Tigra ist, ist egal, denn den X16XE gabs im Corsa auch!

  4. #4
    Das mit dem Umbau Stabi, Strom und Bremsen ist kein Problem. Auch den Ümrüstkatalog hatte ich schon beim Tüv mit dabei. Nur den hat das nicht recht interessiert. Er wollte Fahrzeugscheine haben von meinem und dem Schlachtauto. Und da ich mich ja erst schlau mache bevor ich a Auto kaufe hab ich natürlich keinen Schein vom Schlachtauto.

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also wenn den TÜV der offizielle Umrüstkatalog nicht interessiert, dann würde ich den TÜV wechseln. Was offizielleres kannst du nicht kriegen!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Da stimme ich Gerd zu, such Dir nen anderen TÜV Prüfer.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •