Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 288 bremsanlage+ 15" borbet bs

  1. #1

    288 bremsanlage+ 15" borbet bs

    hallo
    ich wollte mich mal erkundigen ob die c20let bremsanlage mit den 15" borbet bs felgen zusammen passen!
    hab nämlich im mom. die brock b5 mit den c20xe bremsen drauf und da passt kein haar zischen gewichte und sattel :-)!

    danke gruß andy

  2. #2
    Markus82
    Gast
    es kommt daraf an welche BS wenn du die 8x15 et 20 meinst dann passt die devinitiv nicht drüber

  3. #3
    und wie würde es ausschaun wenn ich z.b. 15mm distanzscheiben verbauen würde in verbindung mit borbet bs 8x15 et 20?

  4. #4
    Nur so zur info die 288er Bremse ist nicht vom C20LET der hat ne 286er Bremse die 288er Bremse ist vom Vectra B 2,0 oder V6. und ich glaube nicht das das Problem mit Spurplatten behoben ist denn der durchmesser ist entscheidend nicht der Abstand Sattel zu den Speichen! Und wenns passt ist es trotzdem sehr eng um ne gescheite Wärmeableitung zu bekommen. Spreche da aus erfahrung!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    288x25mm gab es beim LET Calibra ab Bj, die 284x24mm gab es beim LET Vectra/ Calibra bis Bj, bzw Fahrgestellnummer.

    Aber ich geb Kombinator & Tinchen soweit recht wegen der Wärme ableitung, normal sollte man da schon drauf achten das da immer etwas größer genommen werden soll. Man sagt in der regel minimum 16zoll bei der LET bremse.

    Gruß

  6. #6
    Markus82
    Gast
    ich hatte es bei meinen nicht nachgemessen aber so vom dranhalten über den daumen gepeit würde ich sagen das du warscheinlich so 20 oder gar 25 mm rechnen mußt denn bei dieser BS felge ist ist genau da wo normal der sattel ist das bett wo sich der reifen beim raufziehen rein setzen soll und das ist ziemlich breit.

    einen BS felge in 7x15 et 35 sollte higegen drüber passen da es diese als 5loch laut gutachten für den calibra v6 / turbo gab.

  7. #7
    Im Vectra B sinds auch serienmäßig 15" Felgen drauf und der bremst bei ca. 1500kg auch anständig (wenn auch nicht überragend). Thermisch wirds beim 1000kg Corsa wohl erst dann problematisch, wenn man rundelang auf bremsintensiven Rennstrecken unterwegs ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •