Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Passen die original Antriebswennen noch nach umbau mit M-tech Motorhaltern??

  1. #1
    Corsa_Benni
    Gast

    Passen die original Antriebswennen noch nach umbau mit M-tech Motorhaltern??

    Hallo,
    ich habe meinen Corsa B jetzt mit den Motorhaltern von M-tech umgebaut( Variante 1). Ich möchte gerne die original Antriebswellen von meinen Corsa b weiterfahren. Innen brauch ich ja dann die gelenke vom kadett 1.6 Diesel. Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand die original Antriebswellen in verbindeung mit dem M-tech Umbausatz fährt. Passen sie von der länge? Weil am Bananenhalter ist ja das Distanzstück von 12mm dazwischen??

    kann mir jemand weiterhelfen?

    MFG. Corsa_Benni

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Passen nicht mehr! Aber das kommt hauptsächlich durch die 1.6D Gelenke da die eine andere Breite haben wie die Serien kleinen Gelenke!

    Kann sein das es gerade noch so ausreichend ist aber unter bestimmten Situationen kann es zu erhöhtem Gelenkverschleiss kommen

  3. #3
    Corsa_Benni
    Gast

    Motorhalter von M-tech und Antriebswellen von hipo

    Hallo,
    ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe. Kann mir jemand sagen ob ich die Antriebswellen von hipo mit den Motorhaltern von M-tech fahren kann? Hat hipo am hinteren Getriebehalter auch ein Distanzstück drinn?

    MfG. Corsa_Benni

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Bitte erstelle nicht für jede noch so kleine Frage ein extra Thema bleib lieber bei einem und passe ggf. die Threadüberschrift an!

    Zu den Antriebswellen kann ich nur sagen lass die bastelei kauf alles von einem dann haste es zu 100% das es passt, alles andere wird nur wieder eine Bastelkarre mehr auf den Strassen wo jemand gemeint hat "Da bau ich mal SCHNELL nen 2.0 rein..."

  5. #5
    DJ-Ice
    Gast
    Servus!

    Du brauchst auch Antriebswellen von einem Corsa B GSi, nur der hat die richtige Zahl an Zähnen zur Aufnahme am Diesel-Gelenk.
    Hab damals viel recherchiert und die einzelnen Teile bei Teilehändlern verglichen.

    Ich hab letztendlich umgebaut mit kleinem Getriebe und spezielle Schwungscheibe. Ist meiner Meinung nach auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Wenn ich wieder umbauen würde, dann mit großem Getriebe und den speziellen Wellen, ebenfalls von M-Tech (die taugen was!).

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor so schrecklich anders sitzt mit Haltern von M-Tech verglichen mit denen von Hipo. Bei dem M*** von MRG-Motors kann ich es allerdings bestätigen!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Bei dem M*** von MRG-Motors kann ich es allerdings bestätigen!
    Inwiefern? Und warum reden immer alle beim Tigra von Haltern?

    mfg

  7. #7
    Corsa_Benni
    Gast
    ich Frag ja nur weil ich den Motor jetzt schon mit M-tech Haltern eingebaut habe und jetzt günstig an zwei Hipo Wellen mit außen kleinen und innen großen Gelenken kommen könnte. Jetzt weis ich halt nur nich ob die Hipo Wellen auch von der Länge her passen? Ich dachte mir vielleicht fährt einer einen Umbausatz von Hipo und kann mir sagen ob die auch ein Distanzstück zwischen hinterem Getriebehalter und Getriebe haben?

  8. #8
    DJ-Ice
    Gast
    Ich meine, dass man das Distanzstück immer fährt mit großem Getriebe so wie Du es auch vor hast. Denke da kommst Du nicht drum herum.


    @ice tiger:
    Ich denke DEN Motorhalter falsch einzubauen ist nicht möglich, außerdem halte ich mich durchaus dazu in der Lage.
    Zum Halter von MRG hatte ich bereits in nem anderen Thread was geschrieben und Fotos gepostet.
    Ja, es ist nur ein Halter! Mehrzahl deshalb, weil es die Halter sind, die von den Firmen verkauft werden. ;-)

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ok...habe den Thread gelesen...Mein SP Halter auf der Riementriebseite sieht auch so aus....Alles andere sind originale Halter...Hab meine Haube noch nicht drauf....Werde heute mal Kotflügel und Haube dran halten um zu sehen, wie es zugeht...

  10. #10
    DJ-Ice
    Gast
    Gib mal Bescheid, wie das bei Dir hinaut, würde mich interessieren. Gern mit Bildern! Und dann lass uns hier mal wieder zum Topic des eigentlichen Threads übergehen, kannst miri ja ne PN schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •