Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Metallisches schleifendes Geräusch ??

  1. #1
    Julia1987
    Gast

    Lightbulb Metallisches schleifendes Geräusch ??

    Hallo zusammen,
    seit längerer Zeit muckt mein Kleiner ein bisschen rum ...Okay, er muckt nicht, macht aber Geräusche die sich wahrlich nicht gesund anhören. Es hört sich an wie ein metallisches Schleifen und kommt aus Richtung Motor. Sobald ich mit hoher Drehzahl fahr wirds richtig hörbar. Ich habe vor kurzem noch die Dichtung die vorm Zündverteiler sitzt gewechselt da die undicht war. Öl verliert er seitdem nicht mehr es ist auch genügend drauf und es sieht auch gesund aus kein Schlamm, nichts weiss (daher würde ich ZKD ausschliessen).Was könnte das sein ?? Ich hab auch das Gefühl dass ich schlechter schalten kann und die Gänge gehen öfters nicht so richtig rein. Ich werd nachher nochmal ein Video einstellen vielleicht habt ihr bis dahin schon Ideen ?
    LG
    Julia

  2. #2
    Extrem B
    Gast
    Zum metallisch schleifenden Geräusch würde ich mal auf Radlager tippen.

    Oder , bezogen auf das Schalten, das deine Synchronringe bzw die Schlatplättchen im Getriebe platt sind. Nur bevor du die austaschst würd ich n neues getriebe dranhängen

  3. #3
    Julia1987
    Gast
    Danke erstmal!
    Kann ich das irgendwie testen ob es die Radlager sind oder hilft da einfach nur neu einbauen udn gucken obs das war?
    Getriebe ist nicht so schlimm, dem kleinen steht ja eh ein umbau bevor da bekommt er eh ein anderes

  4. #4
    Julia1987
    Gast
    Da ist es.... leider nicht so die beste Qualität

    http://www.youtube.com/watch?v=H_m0E-ffCuA

  5. #5
    Hallo,

    könnte auch das Ausrücklager sein der Kupplung,Wasserpumpe ectr. ....versuche mal das Geräusch zu lokalisieren!

    (An den Xenon-Kits wirds wohl nicht liegen, ausser das Steuerteil fällt dir in den Riemen so wies Eingebaut ist im Video^^)

  6. #6
    Julia1987
    Gast
    haha nein nein hatte das nur zur seite gelegt weil ichs fahrwerk eingebaut hatte;-) eigentlich is es ordentlich montiert =) das geräusch kommt irgendie aus ecke keilriemen

  7. #7
    Zum geräusch: vieleicht eine rolle vom riemen? die lager können ja auch mal austrocknen, dann hörst sich das auch so metallisch an bzw ob die lager mit sand gefüllt sind

  8. #8
    Julia1987
    Gast
    kann ich da irgendetwas zur schmierung drauf tun ???

  9. #9
    na meisten sind die rollen im arsch und müssten getauscht werden... glaub also nicht das das etwas bringt mit ölen..

  10. #10
    Ich Tip mal auf Spannrolle. Hatte ich auch mal. Hört sich ähnlich an. Bin zum FOH gefahren und der hat´s dann rausgehört mit nem Stethoskop. Wann war dein letzter Zahnriemenwechsel?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •