Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Kaufberatung Sportfahrwerk

  1. #11
    KingCreasy
    Gast
    preislich und qualitativ würd es passen, aber ich möchte vorne definitiv tiefer als hinten. 50/30 ist das maximun das ich gehen möchte. 60/40 ist mir dann schon zu tief... und 40/40 ist leider eine gleichmäßige tieferlegung

  2. #12
    dann wäre das kaw genau das richtige für dich.
    fate_md fährt das in seinem c20xe und ist zufrieden.

  3. #13
    corsa-fahrer-1991
    Gast
    Es muss nicht immer Teuer sein. Hatte Ein komplettfahwerk von TA Technix drin, da die Dämpfer schnell schrott gehen habe ich auf AP Dämpfer mit Vogtlandfedern umgerüstet. Und auf einmal schliff da doch was im Radkasten..... (Neue Federn, gleiche Tieferlegung (60/40))

    Jetzt fahre ich wieder die Technixfedern, mit den AP dämpfern, ist ein straffes, aber angenehmes Fahwerk. Du kannst dir also auch aus unterschiedlichen Herstellern kombinieren, und dadurch das ganze abstimmen wie straff es sein muss. Vileicht könnte man da mal nen tread machen, welche Fahwerke, federn dämfer wie hart bzw weich sind.

    Gruß

  4. #14
    KingCreasy
    Gast
    das mit dem thread is ne gute idee.

    und zum glück hab ich mit dem kauf ja noch paar monate zeit... aber evtl ja paar bilstein b10 mit eibach federn kombinieren. da muss ich ml noch genau schauen^^

  5. #15
    Zitat Zitat von corsa-fahrer-1991 Beitrag anzeigen
    Vileicht könnte man da mal nen tread machen, welche Fahwerke, federn dämfer wie hart bzw weich sind.
    Gruß
    Und mit was möchtest du messen? Mit deinem eigenen subjektiven Popo-Meter? Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

    @king
    gute wahl

  6. #16
    Also ich habe auch ein Fahrwerk mit Keilform gesucht das aber auch nicht so tief wird und mich dann für das Vogtland 40/25 (nicht Junior Kit) entschieden. Habe es dann zufälligerweise relativ billig bei Ebay gefunden und gekauft. Bis jetzt leider noch immer nicht eingebaut, aber ich bin schon beim öffnen des Kartons positiv überrascht gewessen. Die Dämpfer sind von Bilstein! Hab das zwar schon einmal hier im Forum gelesen, aber konnte es nicht glauben. Dazu muss ich aber sagen, dass mein Verkäufer das Fahrwerk schon über 3 Jahre zuhause liegen hatte, und womöglich sind bei den jetzt regulär kaufbaren, andere Dämpfer dabei?

  7. #17
    corsa-fahrer-1991
    Gast
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    Und mit was möchtest du messen? Mit deinem eigenen subjektiven Popo-Meter? Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.
    Da liegt das Problem... Ich verstehe sehr gut was du meinst

  8. #18
    KingCreasy
    Gast
    hmm, n bilstein wär echt chick, aber das gibts halt nur als keil mit 60/40. evtl kann ich mich ja auch noch dazu umstimmen... muss nochmal schauen

  9. #19
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    man muss dazu aber sagen, das ist vielen nicht bewusst, auf grund der form der radläufe etc. ist ein fahrwerk von zb. 40/40 eben optisch nicht gleich tief, es sieht immer vorne tiefer aus.

    bei meinen 30er federn zb. ist trotzdem noch eine recht starke keilform vorhanden.

  10. #20
    Zitat Zitat von blackdevil2k1 Beitrag anzeigen
    man muss dazu aber sagen, das ist vielen nicht bewusst, auf grund der form der radläufe etc. ist ein fahrwerk von zb. 40/40 eben optisch nicht gleich tief, es sieht immer vorne tiefer aus.

    bei meinen 30er federn zb. ist trotzdem noch eine recht starke keilform vorhanden.
    du meintest wohl hinten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •