Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: feste vorderräder corsa b

  1. #1
    kaysss
    Gast

    feste vorderräder corsa b

    hey und hallo^^

    hab ein neues rätsel für euch

    hab mein corsa ein neues herz verpasst und soweit alles fertig, hab jetzt auch die vorderachse fertig und beim zusammen bauen musste ich feststellen das nachdem ich die mutter vom achsgelenk (30er schlüssel^^) angezogen habe sich das rad nicht mehr ohne weiteres drehen lässt.... was ist falsch???

    für ideen bin ich wiedermal sehr dankbar^^




    hätte nicht gedacht das bei diesem umbau noch so viele probs entstehen

  2. #2
    Was baust du den genau um? also das die Bremsen festgerostet sind kommt nicht in frage? erst beim anziehen der Achsgelenkmutter?

  3. #3
    kaysss
    Gast
    von einem vectra a c20ne den motor in einen corsa b ex 1,2 45ps

    nein bremsen sind nicht fest, räder drehen so, erst wenn die mutter angezogen ist nicht mehr... meines wissens nach muss die auch fest sein und per hand nicht zu lösen sein... meine damit nicht ohne werkzeug...

  4. #4
    Markus82
    Gast
    und schon hast du den nächsten fehler gemacht nur so als tip es liegt an den großen wellengelenken die passen halt so nicht ohnen weiteres in den kleinen corsa achsschenklel. da zu gibt es dann auch wieder mehrere lösungen aber bitte vorher schlau machen und selbst mit denken. aber mal ganz erlich ich merke das wird der nächste pfusch umbau auf unsern straßen wenn jetzt wegen jedem kleinkram bei dir solche probleme auftauchen die eigentlich bei diesem umbau zu den einfachen dingen gehören. die du nicht in den griff bekommst dann gibt es hier bald die nächsten 30 freds.

  5. #5
    kaysss
    Gast
    genau dies möchte ich ja vermeiden das es ein pfusch umbau wird, deshalb frag ich ja hier leute die es schon gemacht haben
    is kein meister vom himmel gefallen

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von kaysss Beitrag anzeigen
    is kein meister vom himmel gefallen
    Aber viele Motorumbauer auf die F(resse)...

    Markus hat mit seiner Ausführung nicht ganz unrecht. Und zu Umbauten mit großen Gelenken usw. steht reichlich im Forum so das man es sich vorher(!!) durchlesen kann. Die Kronenmutter wird auch nicht einfach angezogen bis sie fest ist sondern mit 100NM! Nicht mehr, nicht weniger! Aber wie da schon steht, große Gelenke und orig Achsschenkel passt eh nicht.

  7. #7
    kaysss
    Gast
    naja dann werde ich mal nocmal ne runde belesen danke euch , zu not kann ich ja bestimmt nochmal anfragen ;')

  8. #8
    Jetzt weis ich auch um was es geht :-D die Threadüberschrift war nicht so hilfreich.

    Sind das nicht die Radnaben die dann während der Fahrt abbrechen weil sie durch das abdrehen geschwächt wurden?

  9. #9
    Markus82
    Gast
    @ Swiss um die abgedrehten Radnaben ging es in einem anderen Fred von ihm.
    Und so wie ich das hier Einschätze entscheidet er sich für die aller schlimste Möglichkeit weil es ja billig ist und er bearbeitet die Achsschenkel mit der flex wie es die Firma s.p. macht. Oder für die zweit schlechteste mit den tollen zwischenschieben wo dann wieder die axial freigebigkeit der Gelenke eingeschränkt wird und die Gelenke zu sehr beansprucht werden

  10. #10
    Dabei gibt es so schöne Lösungen die halt was kosten aber 1000x schneller verbaut sind und sicher.......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •