Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: TANKANZEIGE DEFEKT! Was jetzt

  1. #1
    puma9874
    Gast

    Unhappy TANKANZEIGE DEFEKT! Was jetzt

    Hallo brauche dringend hilfe bei meiner Tankanzeige. Bin in der Früh zum Bahnhof gefahren und plötzlich bei der Rückfahrt bemerke ich das die Tankanzeige ganz unten ist und die Rote bitte Tanken leuchte leuchtet ( GSI 20-220KMH Wellentacho) Bitte um rasche Antwort.

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Als erstes... Bitte wähle beim nächsten Mal eine passende und sprechende Überschrift. "Tank!!" ist da nicht wirklich hilfreich. Nun zu deinem Problem...
    Als erstes die naheliegenste Frage: Ist der Tank vielleicht leer?
    Sollte dem nicht der Fall sein könnte es am Tachostecker liegen (Wackelkontakt/Kontaktprobleme), am Kabel vom Tankgeber oder am Tankgeber selber. Musst du den Tank mal aufmachen und dir den Geber anschauen...

  3. #3
    vieleicht klemmt ja auch dein tageszähler

  4. #4
    streetfight46
    Gast
    vllt mehr info´s zum problem. wieviel sprit war noch im tank? wie weit war die strecke und und und

  5. #5
    puma9874
    Gast
    also der Tank hatte wie ich losgefahren bin ca 25liter drin und die hab ich auch getankt und 18 km sind es bis zum Bahnhof und wieder zurück und bei der heimfahrt ist die Tankanzeige leer gewesen und hat rot aufgeleuchtet. Bin heute ca 80km noch gefahren und der Tank ist immer noch angeblich komplett leer. Könnt ihr mir sagen was ich als erstes Probieren sollt und was dann?

  6. #6
    also ich würde ja aufm schwimmer tippen, also da ist ja son kontakt dran womit der stand übertragen wird, aber kann ja auch sein das der schwimmer an sich klemmt oder das kabelbruch ist und so kein implus übertragen wird.

  7. #7
    _-joka-_
    Gast
    ich würde auch sagen entweder die wellle oder schwimmer.
    würde als erstes den tacho ausbauen und die tachowelle neu anstecken gucken ob es dann weg ist, wenn nicht die benzinpumpe raus holen und gucken ob die pose vielleicht klemmt.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von irmscher Beitrag anzeigen
    vieleicht klemmt ja auch dein tageszähler
    Zitat Zitat von _-joka-_ Beitrag anzeigen
    ich würde auch sagen entweder die wellle
    würde als erstes den tacho ausbauen und die tachowelle neu anstecken gucken ob es dann weg ist
    Also was hat der Tageskilometerzähler und die Tachowelle mit der Tankanzeige zu tun. Das würde ich gerne von euch beiden wissen. Ich bin auf eure antworten gespannt.

    MFG Bernd

  9. #9
    @bernd
    Das hab ich mich auch gefragt??

    MFG

  10. #10
    puma9874
    Gast
    oh man kann mir bitte mal wer ne richtige Antwort geben? ich weiß nicht wie viel tank ich noch hab=)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •