Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Corsa C Lenkrad gegen Corsa C Multifunktionlenkrad tauschen!

  1. #1
    vectra_c_driver
    Gast

    Corsa C Lenkrad gegen Corsa C Multifunktionlenkrad tauschen!

    Guten morgen Gemeinde,

    wie schwierig ist es und was brauche ich wenn im Corsa C 1,216V Bj. 01/2004 das Normale Lenkrad gegen ein Multifunktionslenkrad tauschen möchte.

    Kann ich da Lenkräder von jedem Baujahr nehmen oder muss es aus dem gleichen Bj. sein?
    Brauche ich ein anderen Schleifring, muss ich noch Kabel ziehen??

    Der grund des eventuellen umbaus: Der Corsa hat ein Nicht Lederlenkrad verbaut und es nutzt sich langsam ab, man bekommt aber überwiegend nur Multifunktionslederlenkräder.

    Gruß
    Torsten

  2. #2
    corsa_styler85
    Gast
    http://www.freak0815.de/Fahrzeughilf...Einbau-LFB.pdf

    Vielleicht ist das hilfreich...

    Kommt drauf an, ob es noch die ISO Anschlusstecker sind oder schon Quadlock (Can-Bus)
    Diese Beschreibung ist für ISO. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht...

    Bei mir musste ich nur den Schleifring mit tauschen. Kabel waren schon gelegt.

  3. #3
    vectra_c_driver
    Gast
    Hi Corsa_styler85,

    danke für den link. Ja es ist noch ISO Stecker werde scgauen ob Pin 1 belegt ist. dann bräauchte ich also auch nur den Schleifring Plus Lenkrad tauschen.
    Was kostet den der Schleifring beim FOH? Kann man eingentlich uach nur das Kabel am Schleifring tauschen???

    Gruß
    Torsten

  4. #4
    corsa_styler85
    Gast
    Wenn das Kabel gelegt ist, nur Schleifring und Lenkrad tauschen. Genau.
    Was der beim FOH kostet, kann ich nicht sagen, da ich meinen gebraucht aus nem Totalschaden ausgebaut habe.

    Nein das Kabel an sich kann nicht getauscht werden, der komplette Schleifring wird benötigt, da der 4- anstatt 2 polig ist. Und diese Kabel laufen ja auch als Folienkabel in der Trommel (Wickelfeder).

  5. #5
    steviii
    Gast

    Corsa C Leder Lenkrad

    Hey leute ,
    bin wieder am schrauben und brauch mal wieder euern rat

    ich will mir ein leder lenkrad einbauen das originale vom c corsa mit Lenkradfernbedienung

    zurzeit hab ich eins aus kunstoff oder so & habe keine Lenkradfernbedienung

    mir ist es egal ob die lenkradfernbedienung geht oder nicht da iches nie benutzen werde also klemm ich das einach nicht an richtig?

    Mit dem Airbag da nehm ich einfach meinen richtig?

    aber wie ist das mit dem Schleifring???
    was muss ich noch bedenken?!
    GEHEN AUCH VAUXHALL lenkräder weil die doch rechts as lenkrad haben oder?!



    LG

  6. #6
    Soweit ich weiß kannste die LFB am Lenkrad abschrauben, da du sie ja nicht verwenden möchtest.
    Mit dem Schleifring sollte passen, da die Lederlenkräder ja identisch sind mit den normalen, is ja nur Leder dran an dem anderen.

    Airbag kannste deinen alten verwenden. Tipp: klemm vorher aber die Batterie ab, wenn du den Airbagstecker abziehst!!! Sonst haste en Problem.

    Zu den Vauxhall lenkräder kann ich dir leider nix sagen.

    MFG opelfreaky

  7. #7
    Moin,

    wenn du die LFB wirklich nicht nutzen möchtest, kann der alte Schleifring eigentlich drin bleiben. Beleuchtung etc wird dann natürlich an der LFB auch nicht gehen. Klemm nur die Batterie ab und warte 1 Minuten damit sich die Kondensatoren entladen bevor du am Airbag rumschraubst. Airbag kannst du deinen nehmen.

    Zum Thema Vauxhall kann ich dir nichts sagen, aber rein von der Logik würd ich sagen das die passen. Aber ohne Garantie :-D

  8. #8
    steviii
    Gast
    mhh ok aber was ich nicht versteh ist ich dachte die lenkräder mit LFB haben so ein 4poligen stecker und mein schleifring aber nur ein 2poligen da mein lenkrad ja keine LFB hat oder bring ich da was durcheinander?!

  9. #9
    corsa_styler85
    Gast
    Der Anschlussstecker vom Lenkrad mit LFB ist 4-polig und passt nicht mit dem Schleifring der nur den Airbag und die Hupe ansteuert.
    Auch wenn Du die LFB nicht benutzt, brauchst Du trotzdem einen Schleifring mit 4-poligem Anschluss. Der Stecker für den Airbag mag gleich sein aber die Hupe geht mit über den 4-poligen Stecker.
    Eine Möglichkeit wäre die beiden Kabel für die Hupe so zu verbinden ohne Stecker, nur so einen Pfusch würde ich selbst nicht machen und möchte ich auch hier nicht empfehlen...

    http://www.freak0815.de/Fahrzeughilf...Einbau-LFB.pdf

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Themen zusammengeführt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •